Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

USER_AVATAR
read
@Zarillo
wenn dir die Reifen zu schmal sind nimm doch die hier. ;) :mrgreen:
FB_IMG_1533231367056.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Zarillo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Knobi hat geschrieben:@Zarillo
wenn dir die Reifen zu schmal sind nimm doch die hier. ;) :mrgreen:
FB_IMG_1533231367056.jpg
:o :lol: :lol: :mrgreen:

Ich fürchte, die sind eher weniger Leasing-freundlich erlaubt. :-)

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Zarillo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nono hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: mehr Reichweite als mit dem 94Ah i3 brauche ich nicht.
Die Reichweite passt für mcih auch schon so im großen und ganzen. Aber ca. 100 km mehr wären doch "entspannter".

Hast du auch noch dfas "Runde Augen" Modell? Gestern nochmal bewusster drauf geachtet...die Kiste hat schon eingebautes "Fahr nicht zu schnell in Kurven" :-)

Ich berichte gerne mal, ob das Gefühl tatsächlich mit dem "Schlitzaugen" Modell weniger kritsich ist. Wird aber September, weil: Jetzt erstmal Urlaub! :-)

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Zarillo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Update:

Konnte das Facelift des i3 (mit den "Schlitz" NebelSW) jetzt mal fahren, als mein "alter" i3 die Wartung über sich ergehen ließ (natürlich ohne nötige Reparaturen ;-) ).

Ergebnis:

- Der "Neue" hat eine sehr viel straffere/festere Lenkung. Kein "oops ich habe das Lenkrad berührt und mache einen 90Grad turn" mehr :-) Ich meine auch an dem Fahrwerk wurde gebastelt?

- Neues Navi (Eindruck neutral. Weder schlechter noch bessser)
- Ich meine bessere Aufhängung der Reifen bemerkt zu haben. Jedenfalls "schluckt" er Unebenheiten besser weg. Kein "hoppeln" mehr.

- Genrell bessere Strassenlage. Fühlt sich weniger "Go-Kart" und damit sicherer an.

Alles in allem gefällt mir das Facelift deutlich besser beim fahren. Ich werde wohl dann nächstes Jahr den i3 mit der 120 Batterie um zwei Jahre im Leasing "verlängern". Nur zwei Jahre, weil mich der Händler auf den i4 angefixt hat. :-)

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

USER_AVATAR
read
Danke für den Bericht.
Ich hatte ja vorher zur Probe nur die Vorführer mit den runden Augen gefahren.
Daher war ich auch überrascht das mein Neuer mit den Schlitzaugen so viel besser fuhr.

Dein Bericht bestätigt meine Vermutung: Nicht nur beim i3s wurde das Fahrwerk verbessert.

Da wir beide Navis in Betrieb haben kann ich dazu nur sagen:
Das neue mit den Kacheln mE ist deutlich besser. Alle wesentlichen Daten auf einem Blick und die Details sind auch sauberer angeordnet. Ich komme mit dem Neuen so gut zurecht das ich mich auf dem Alten kaum noch zurechtfinde.


Aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache er fährt gut ;) .
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab mir im Sommer das M3 bestellt - ist derzeit die einzige Alternative zum I3 (habe bereits den 2.)
Bin damit sehr zufrieden, aber nach 4 Jarhe Knutschkugel wird es wiider mal Zeit für ein richtiges Auto. Für mich kommt nur ein BEV infrage, somit bleiben über:
Jaguar IPace -zu wenig RW für das Geld - Preis/Leistung nicht ok,
Audi und Mercedes und X3i - das selbe in hellgrün
Kona, Leaf etc. sind Kleinautos ohne Saft und Kraft.
M3 mit 4WD geht wie die Hölle, hat bei Durchschn. 150km/h über 300 km RW, bei gemütlicher Fahrweise rd. um die 500 und kostet voraussichtlich nur um rd. TEUR 10-20 mehr als der I3
Lieferung derzeit voraussichtlich 1. HJ. 2019 (mein Leasing rennt im September aus - und wenn er ein paar Monate später kommt verlängere ich mein Leasing um diese Zeit)

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zarillo hat geschrieben:Update:

Konnte das Facelift des i3 (mit den "Schlitz" NebelSW) jetzt mal fahren, als mein "alter" i3 die Wartung über sich ergehen ließ (natürlich ohne nötige Reparaturen ;-) ).
Bist Du einen i3 oder i3s gefahren? Das hört sich alles nach i3s an.

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Zarillo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Normaler i3- kein i3s. Habe extra geguckt ;-)

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

Zarillo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
jjj803 hat geschrieben:Ich hab mir im Sommer das M3 bestellt - ist derzeit die einzige Alternative zum I3 (habe bereits den 2.)

Mit M3 meinst du den Tesla M3 ?

Re: Tipp Leasing Nachfolger i3 (94) in Nov. 19 ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jjj803 hat geschrieben: Kona, Leaf etc. sind Kleinautos ohne Saft und Kraft.
MIttelKlein würde ich sagen.
Dass KONA ohne Kraft ist kann man auf keinen Fall sagen!
Manko dabei : Die Räder drehen durch (Frontantrieb + ECO Reifen + schlechte Abstimmung?)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag