Tiefer Kratzer Motorhaube

Tiefer Kratzer Motorhaube

Dandelo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:15
read
Hallo liebe BMW Freunde,

ich bin heute von einem kleinen Ausflug nach Hause gekommen und wollte gerade beginnen mein Auto sauber zu machen. Da habe ich folgenden tiefen Kratzer auf meiner Motorhaube entdeckt. (siehe Bild) Ich hab keine Erfahrung bezüglich Möglichkeiten das bei einem i3 auszubessern und wollte Fragen was da auf mich zukommt wenn ich das ausbessern lassen will? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
i3 Kratzer.jpg
Anzeige

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Sieht wie ein Steinschlag aus. Ich würde versuchen das raus zu polieren. Ganz weg wird es wohl nicht gehen.

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Ich würde zu 2-3 Autolackierern fahren und nach dem Preis fragen.
Wenn die es polieren können, dann rechne mit 40-80 Euro.
Sollte lackiert bzw. beilackiert werden, dann wird es ca. 180 bis 300 Euro kosten.
Ist aber nur meine Vermutung laut meinen Erfahrungen.

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

USER_AVATAR
read
....oder lass es sein und fahr so weiter. Kann doch eh nix passieren. Erst wenn der Wagen verkauft werden soll würde ich, wenn überhaupt, Geld investieren um das auszubessern.

Aber ich vergaß, Deutsche und ihr liebstes Kind, dass muss natürlich immer wie ein Neuwagen aussehen. ;)
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

Widdy2000
read
Das ist definitiv kein Steinschlag.
Sieht aus wie die Spur einer Fahrradhandbremse, die sich durch den Lack gefressen hat.

Polieren wird da auch nix mehr.
Lack ist bis auf die Grundierung abgetragen.

Smart Repair wird man auf horizontalen Flächen immer sehen.
Seriöse Smart Repair Anbieter werden darauf gleich hinweisen.

Motorhaube runter und neu Lackieren lassen.

Warum sollte man damit warten bis der Wagen verkauft wird.
Würde mich jedesmal ärgern wenn ich mein Auto sehe und mir den Spaß am selbigen verderben.

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

USER_AVATAR
read
20210622_145205.jpg
Hallo an der Tiefgarageneinfahrt/Tor passiert. Ärgerlich. Muss man da lackieren oder reicht da polieren. Was wären da für Kosten... Dank für Infos.
I3 120Ah fluid-black
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag