Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Beitragvon e-future » So 27. Mär 2016, 22:16

jjj803 hat geschrieben:
Mein I3leasing läuft 2018 ab - wer weiss, was es bis dahin am Markt geben wird. Bin mit meinem I3 Rex super zufrieden. Aber ab anfang 2018 werde ich alle dann am Markt vorhandenen BEV Modelle testen. Letzlich werden folgende Fakten entscheidend sein
Technologie, d.h. Updatefähigkeit laufend ohne Werkstattbesuch, Reichweite im Echtbetrie über 300 km am Stück bzw. Wenn weniger Rex im Angebot
Ausstattung: was ist in der Grundausstattung inkludiert, welche sinnvollen Extras gibt es zu welchem Preis, autonomes Fahren, insbes, in der Stadt (die Stauassi beschränkung auf Autobahnen nervt, stauen tuts zumeist un der Stadt)
Nutzbare Schnelladeinfrastruktur
Gratisladeangebot
Ordentliche Scheinwerfer Xenon, LED oder Laser (die Scheinwerfer beim I3sind eine echte Frechheit)
Updateangebote für die Batterien
Für mich gibt es derzeit sehr viele Unbekannte ausser dass es sicher wieder ein BEV wird


Kann dem nur beipflichten. Der i3 ist ein gut gemachtes E-Auto mit einem stimmigen Konzept dahinter (Auswahl der Materialien, Karbon, umweltgerechte Herstellung etc.) und setzt sich wohltuend von VW und Daimler ab, die einfach einen Batteriepack und einen E-Motor in ihre bestehenden Fahrzeuge einbauen. Das unterstreicht eigentlich nur deren allgemeine Konzeptlosigkeit in Sachen Elektromobilität. Aber bin ich deshalb markentreu? Glaube kaum. 2019 (wenn mein Leasingvertrag ausläuft) werde ich auch den Markt erneut nach ganz ähnlichen Kriterien beurteilen, die Vielfalt wird größer sein, da bin ich mir sicher. Ob's ein Tesla wird vermag ich noch nicht zu sagen, es bleibt jedenfalls spannend.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: deune, EMOTION, Flowerpower, Pendulum76 und 4 Gäste