Termin in Werkstatt

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon endurance » Do 30. Okt 2014, 06:57

Hmm Wolfram: quietschende Scheibe (auf den letzten 2cm) habe ich auch - Reflektoren sind auch eher ein allgemeines Problem - kenne jetzt schon 3 bei denen die kaputt sind.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon bert2mole » So 2. Nov 2014, 12:30

So, ich wollte hier noch ein paar Bilder reinstellen, zum Thema Aktion an "Achse hinten rechts". Ich habe keinen Rex !
Die Pfeile weisen auf Farbmarkierungen der Schraubverbindungen an Spurstangen/Radaufhängung/Achse
An der Achse hinten links gibt es keine Markierungen.

Bild 1 (hinten rechts)
Bild

Bild 2 (hinten rechts): Markierung u.a. auf der Antriebsachse
Bild

Bild 3 (hinten rechts)
Bild

Bild 4 (hinten rechts): Getriebeflansch
Bild

Bild 5 (hinten links): keine Markierungen
Bild
bert2mole
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 12:32

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon E_souli » Di 4. Nov 2014, 16:56

Jetzt ist unser i3 seit heute morgen in der Werkstatt - komisches Gefühl.
Die Winterreifen sind schon drauf, hat mir der :D verraten :-)


Aktuell heisst es per App
WARNUNG

Antrieb. Vorsichtig anhalten

Vorsichtig anhalten und Fahrzeug abstellen.
Weiterfahrt nicht möglich.
BMW i Pannenhilfe anrufen.


*seufz* Ich will meinen i3 zurück :(

Ein X1 Diesel gab es als Ersatzwagen :- :|
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon JuergenII » Di 4. Nov 2014, 23:28

i3_er hat geschrieben:
Ein X1 Diesel gab es als Ersatzwagen :- :|

Arme Sau! :mrgreen:

Dann hoffen wir mal das es schnell und gründlich geht.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon LocutusB » Mi 5. Nov 2014, 11:43

Keine Sorge wegen den Warnungen. Die sind normal, wenn die an dem Auto schrauben und mal den einen oder anderen Stecker ziehen ...
Tja, die Sache mit den Ersatzwagen. Die können sich bei BMW einfach nicht vorstellen, dass wir gerne elektrisch fahren ;-).
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon E_souli » Mi 5. Nov 2014, 11:45

Jetzt wird unser i3 am offenen Herzen behandelt.
Entdrosseln beim :D
Winterreifen
Öl einfüllen :lol:

Ich leide mit.
Dateianhänge
IMG-20141105-WA0000.jpg
IMG-20141105-WA0001.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon LocutusB » Mi 5. Nov 2014, 12:20

Kein Wunder, dass Du da die Fehlemeldung in der App hast :lol:.
Vielleicht überlege ich es mir nochmal, mit dem Termin. Ach nein, die haben den nur so zerlegt, um den Einfüllstutzen fürs Öl zu finden :roll:.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon i3Prinz » Mi 5. Nov 2014, 13:18

Wurde der E-Motor mit Getriebe komplett entnommen, um an die KLE heranzukommen?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon E_souli » Do 6. Nov 2014, 09:00

i3Prinz hat geschrieben:
Wurde der E-Motor mit Getriebe komplett entnommen, um an die KLE heranzukommen?


Nein

Es wurde, laut :D die KLE ausgetauscht, Software angepasst, Winterreifen drauf.

Heute morgen laufen noch Tests, dann ab zur Wagenwäsche innen und aussen und gg mittag fahre ich nach Dortmund, tausche X1 gegen i3.
Am Nachmittag kommt dann noch ein Münchener i3 Technik Experte, den ich noch "löchern" darf :-)

Laut App isser schon voll geladen 143 km Reichweite zeigt er an - letztes Bild zeigt ihn wieder zusammengebaut.
Die Starverkäuferin in Dortmund ist so nett und macht immer Bilder *g*

Bin nervös - geb es zu !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Termin in Werkstatt

Beitragvon Major Tom » Do 6. Nov 2014, 11:15

Dann probiere doch bitte, ob du den aktuellen Softwarestand genannt bekommst und vor allem ob es so etwas wie 'Releasenotes', also eine Übersicht der Änderungen gibt.

Ich probiere dazu heute auch mein Glück wenn ich den i3 wieder abhole (im Gegensatz zu dir habe ich aber einen i3 als Ersatzwagen :P ).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1017
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bangalor, ohne22 und 8 Gäste