Termin in Werkstatt

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
read
Hmm Wolfram: quietschende Scheibe (auf den letzten 2cm) habe ich auch - Reflektoren sind auch eher ein allgemeines Problem - kenne jetzt schon 3 bei denen die kaputt sind.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Termin in Werkstatt

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
So, ich wollte hier noch ein paar Bilder reinstellen, zum Thema Aktion an "Achse hinten rechts". Ich habe keinen Rex !
Die Pfeile weisen auf Farbmarkierungen der Schraubverbindungen an Spurstangen/Radaufhängung/Achse
An der Achse hinten links gibt es keine Markierungen.

Bild 1 (hinten rechts)
Bild

Bild 2 (hinten rechts): Markierung u.a. auf der Antriebsachse
Bild

Bild 3 (hinten rechts)
Bild

Bild 4 (hinten rechts): Getriebeflansch
Bild

Bild 5 (hinten links): keine Markierungen
Bild

Re: Termin in Werkstatt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt ist unser i3 seit heute morgen in der Werkstatt - komisches Gefühl.
Die Winterreifen sind schon drauf, hat mir der :D verraten :-)


Aktuell heisst es per App
WARNUNG

Antrieb. Vorsichtig anhalten

Vorsichtig anhalten und Fahrzeug abstellen.
Weiterfahrt nicht möglich.
BMW i Pannenhilfe anrufen.


*seufz* Ich will meinen i3 zurück :(

Ein X1 Diesel gab es als Ersatzwagen :- :|
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben: Ein X1 Diesel gab es als Ersatzwagen :- :|
Arme Sau! :mrgreen:

Dann hoffen wir mal das es schnell und gründlich geht.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
read
Keine Sorge wegen den Warnungen. Die sind normal, wenn die an dem Auto schrauben und mal den einen oder anderen Stecker ziehen ...
Tja, die Sache mit den Ersatzwagen. Die können sich bei BMW einfach nicht vorstellen, dass wir gerne elektrisch fahren ;-).

Re: Termin in Werkstatt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt wird unser i3 am offenen Herzen behandelt.
Entdrosseln beim :D
Winterreifen
Öl einfüllen :lol:

Ich leide mit.
Dateianhänge
IMG-20141105-WA0000.jpg
IMG-20141105-WA0001.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
read
Kein Wunder, dass Du da die Fehlemeldung in der App hast :lol:.
Vielleicht überlege ich es mir nochmal, mit dem Termin. Ach nein, die haben den nur so zerlegt, um den Einfüllstutzen fürs Öl zu finden :roll:.

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wurde der E-Motor mit Getriebe komplett entnommen, um an die KLE heranzukommen?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Termin in Werkstatt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Wurde der E-Motor mit Getriebe komplett entnommen, um an die KLE heranzukommen?
Nein

Es wurde, laut :D die KLE ausgetauscht, Software angepasst, Winterreifen drauf.

Heute morgen laufen noch Tests, dann ab zur Wagenwäsche innen und aussen und gg mittag fahre ich nach Dortmund, tausche X1 gegen i3.
Am Nachmittag kommt dann noch ein Münchener i3 Technik Experte, den ich noch "löchern" darf :-)

Laut App isser schon voll geladen 143 km Reichweite zeigt er an - letztes Bild zeigt ihn wieder zusammengebaut.
Die Starverkäuferin in Dortmund ist so nett und macht immer Bilder *g*

Bin nervös - geb es zu !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
read
Dann probiere doch bitte, ob du den aktuellen Softwarestand genannt bekommst und vor allem ob es so etwas wie 'Releasenotes', also eine Übersicht der Änderungen gibt.

Ich probiere dazu heute auch mein Glück wenn ich den i3 wieder abhole (im Gegensatz zu dir habe ich aber einen i3 als Ersatzwagen :P ).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag