Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen i3 94AH abgeholt :-)
Leider musste ich feststellen, dass der Tempomat nicht funktioniert:
Einschalten funktioniert, Meldung Geschwindigkeitsregelung bereit,
wenn mann dann eine Geschwindigkeit einstellen will erscheint die Meldung
"Geschwindigkeitsregelung kann nicht aktiviert werden".

Der Freundliche wusste leider keinen Rat, es ist nun direkt ein Werkstattaufenthalt fällig.
Der Termin ist aber erst am Montag... :-(
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich vielleicht selbst das Problem lösen kann?
Einen Fehler hat der Wagen wohl nicht gezeigt.

Ideen?
Anzeige

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auslesen per Tester dafür ist sicher ein Fehler gespeichert und Bmw hat zu 90% gleich Arbeitsanweisung was genau Ursache des Fehlers hat
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

BMWi
read
Hast du mal den Tempomat ohne diese "Abstandshalteautomatik" ausprobiert? Die Taste rechts von der Set-Taste lange drücken.

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Meldung kann mal kommen wenn die Kamera durch die Sonne irritiert ist, die Straßenbegrenzung kontrastarm, die Scheibe verschmiert ist oder sonst etwas.
Ich hatte das mal sehr oft als eine kleine Verschmutzung durch irgendein Getier exakt auf der Kamera saß.
Habe dann auch erst mal auf den normalen Tempomat umgeschaltet.

Daher meine Frage: Hast du schon die Scheibe gewaschen?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Als ich meinen i3s abgeholt hatte, hatte ich exakt das gleiche Problem auf der Heimfahrt. Ca. 70 km. Am Tag danach zur Arbeit ging er und machte es seither niemehr.

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
read
Bei mir ging es auch nicht direkt nach Abholung und der proberunde. Ich würde etwas warten.

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Auslesen per Tester dafür ist sicher ein Fehler gespeichert und Bmw hat zu 90% gleich Arbeitsanweisung was genau Ursache des Fehlers hat
Das wurde gemacht, aber angeblich kein Fehler gefunden.
dedetto hat geschrieben: Daher meine Frage: Hast du schon die Scheibe gewaschen?
Ja, der Wagen wurde extra noch vor der Abholung gewaschen usw., und es war auf der Scheibe nichts zu sehen.

Ich probiere es mal mit dem „einfachen“ Tempomat.
Gefahren bin ich bis jetzt erst 30km, vielleicht Braucht der Tempomat eine Eingewöhnung :-D

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
j4r hat geschrieben:Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen i3 94AH abgeholt :-)
Leider musste ich feststellen, dass der Tempomat nicht funktioniert:
Einschalten funktioniert, Meldung Geschwindigkeitsregelung bereit,
wenn mann dann eine Geschwindigkeit einstellen will erscheint die Meldung
"Geschwindigkeitsregelung kann nicht aktiviert werden".

Der Freundliche wusste leider keinen Rat, es ist nun direkt ein Werkstattaufenthalt fällig.
Der Termin ist aber erst am Montag... :-(
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich vielleicht selbst das Problem lösen kann?
Einen Fehler hat der Wagen wohl nicht gezeigt.

Ideen?
Glückwunsch zum I3 - dont worry, alles wird gut!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
  • Plugsurfer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:52
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo j4r
Könnte es sein dass du schon zu nahe am "Vordermann" bist, oder hast du den Tempomat im Stillstand aktiviert?
Nur so als Idee.
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2/2014 lt. App 13,6kWh)

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
treehacker hat geschrieben:Bei mir ging es auch nicht direkt nach Abholung und der proberunde. Ich würde etwas warten.
Ja, also heute hat es dann ohne Probleme funktioniert, ganz ordnungsgemäß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag