Technische Aktionen

Technische Aktionen

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
wir haben uns Ende Dezember von BMW einen 94Ah Rex Erstzulassung 04/2017 gekauft, aber noch nicht ausgeliefert bekommen (Naja, war halt kurz vor Weihnachten und dann sind wir selber in Urlaub gewesen). Er steht aktuell noch in der NL und bekommt ne ausstehende Technische Aktion verpasst. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert, aber über Weihnachten hatte die NL wohl auch nur Sparbesetzung an Mitarbeitern. Also kein Drama, er wird denke ich in den nächsten Tagen dann abholbereit sein.
Der i3 hat noch keinen Service gesehen (ist ja erst im April 2019 fälig). Was ist denn seit April 2017 so an technischen Aktionen angefallen? Nur neue Software, oder auch irgendwas handfestes?
Anzeige

Re: Technische Aktionen

USER_AVATAR
read
Glaube es war nur Software und irgendein Schlauch beim rex für die entlüftung.

Re: Technische Aktionen

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem wurden die Federn auf Korrosion geprüft. War aber i.o. Wären sonst ausgetauscht worden. Ist allerdings BJ 04/2014
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Technische Aktionen

USER_AVATAR
read
hehe, an meinem wurden bereits 14 technische Aktionen ausgeführt, kenne aber nicht alle im Detail, dabei waren Schrauben Motoraufhängung, Federbein hinten rechts, Stoßfängerstaubkappen, Dichtung an der Fahrertür, Stellmotor Steckerveriegelung

Allerding ist mein i3 auch einer der ganz frühen Stunde und in den 3 Jahren habe ich außer einer Wartung gerade mal 50 EUR für einen Austausch des Lenkrads bezahlt, der Rest wurde alles auf Kulanz gemacht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag