Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch mit einem i3 kann man längere Strecken bewältigen.
http://ralfwagner.de/tesla/event/2017_06_i3/index.htm
Anzeige

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht, danke.

Es geht aber sogar mehr, mit dem 60er bin ich schon am Tag 900km gefahren, allerdings braucht es dabei vor allem eins: Geduld !!
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Jun 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
"Leider habe ich kein App wie beim Tesla, in dem ich das Fahrzeug vorkühlen kann, aber es gibt natürlich eine Klimaanlage."... Natürlich geht das. Ich habe die Connected App und da stelle ich ein, wie die Temperatur um wie viel Uhr sein soll und der macht das dann auch für mich. Ist eher abhängig von der gewählten Ausstattung. Aber generell scheint der genutzte I3 eine recht spärliche Ausstattung zu haben :) Dann ist er natürlich kein Vergleich mit dem Tesla :)

Ansonsten SUPER Bericht! Was die Ladestationen angeht muss ich sagen, ich habe bisher noch kein einziges Mal eine nicht nutzbare Stationen vorgefunden.

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
read
@alugha

Eine App bei einem Poolfahrzeug einzusetzen ist glaub ich eher schwierig.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Miet-Tesla, aber das ist dann halt so.
Ansonsten sehr informativer Bericht.
So sollten auch die Medien berichten, tun sie aber leider nicht...:(
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Super Bericht, herzlichen Dank.

Wir haben heute auch eine 500 km tour vor uns mit dem i3 - einmal zum HeidePark Soltau und zurück.

Werde mit 4 Personen und hauptsächlich Autobahnfahrt deinen Verbrauch sicher nicht hinbekommen.

VG ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oops, INRAOS, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab den Link mit freundlicher Genehmigung aus dem TFF-Forum hier geteilt.
Das war nicht meine Tour.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22 ... 90#p392090

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Man kann die App bei jedem i3 verwenden, auch wenns nicht der eigene ist!

Nur wie bitte stellt man die Wunschtemperatur ein?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Nur wie bitte stellt man die Wunschtemperatur ein?
Das würde ich auch gerne wissen!
Ansonsten, @ Cooper: Ein richtig toller Bericht, ich bin förmlich mitgefahren. Vorschlag zur Güte: Kündige doch bei D&S und verlege dich auf Reisen mit E-Autos! :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Du kannst auf Klimatisieren gehen und eine Temperatur einstellen und als einmaliges Event anlegen. Ich habe das im Winter auf 24° und im Sommer auf 21°. Funktioniert perfekt. Generell habe ich 9:05 21° und wenn ich früher los muss stelle ich es Abends auf die Uhrzeit ein an der ich los muss und dann die gewünschte Innentemperatur

Re: Tagestour über 500 km mit dem i3 (94 Ah) in die Schweiz

USER_AVATAR
read
@alugha kannst Du das mal bitte genauer beschreiben, ich finde diese Angaben nicht finden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag