SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Forum,

ich habe ja letzte Woche auch die Neue Software (Softwarestand jetzt: I001-15-03-502) draufbekommen und kann das mit der Uhr (stellt sich nicht mehr selbst und kann auch nicht aktiviert werden) bestätigen, hab auch von Hand gestellt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Blinken biem Ab- und Aufsperren nicht mehr aktiv ist. Nach längerem Suchen in der Betriebsanleitung, wo darüber nichts zu finden ist, habe ich im Internet gelesen, dass diese Funktion nur mit den Diagnosegeräten in der Werkstatt wieder freigeschaltet werden kann, offensichtlich muß auch eine DWA programmiert werden um alle Funktionen zu bekommen. Bisher war das seit Kauf aktiv. Habe am Dienstag wieder einen Werkstatttermin zum Freischalten der Funktion.

Seit dem Wechsel der Ladeelektronik und dem Update geht das Laden jetzt mit ca. 7,1 kW an der Wallbox.

Noch einen schönen Tag, Highlander_mue
Anzeige

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
read
Das Blinken kann man doch glaube ich unter Einstellungen ändern?
Solche "pers." Einstellungen gehen gerne mal beim update verloren - ich wundere mich auch immer was noch da ist und was sich irgendwie verhält. Meist brauche ich ein paar tage bis wieder alles so ist wie ich es haben will.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo endurance, hallo Forum,

habe ich auch eust gedacht, dort aber nichts gefunden, Innenlicht, Begrüßungslicht usw. geht da, das Auf- und Absperrbinken muß aber lt. Internet und auch Serviceberater programmiert werden, ich weiß nicht mehr ob es Auf- oder Absperren war, geht angeblich nur wenn DWA als Fake programmiert wird,

Schaun ma mal.

Gruß, Highlander_mue

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry für die doofe Frage was ist "DWA"?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Algo hat geschrieben:Sorry für die doofe Frage was ist "DWA"?
es gibt keine doofen fragen ;)
dwa=diebstahlwarnanlage (denk ich mal)

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
read
DWA steht glaube ich für die Alarmanlage.

Dass man das nicht selbst einstellen kann ist falsch. Bei mir war die Einstellung nach dem letzten Update auch nicht mehr vorhanden. Das lässt sich aber selbst einstellen, ohne Servicetermin.
Aus dem Kopf kann ich allerdings nicht genau sagen wie. Irgendwo bei Einstellungen im Menu.

Zu Zeiten des alten 3er (e46) musste man noch den Umweg mit der Fake-Programmierung machen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
read
20150330_170632.jpg
Meinst Du dass?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo endurance, hallo Forum,

danke für die "Lebensrettung", unter Schlüssel habe ich nicht nachgeschaut (manchmal gilt halt der Spruch: wer lesen kann hat Vorteile). Habs gleich ausprobiert und funzt wieder, danke. Seltsam, dass der Serviceberater mir das nicht auch sagen konnte, sondern einen Termin mit mir vereinbart hat.

Wie schon geschrieben, DWA ist Diebstahl Warn Anlage.

Viele Grüße, Highlander_mue

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah ok danke für die Aufklärung :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
read
Highlander_mue hat geschrieben:. Seltsam, dass der Serviceberater mir das nicht auch sagen konnte, ...
Viele Grüße, Highlander_mue
Wenn Du Dich darauf verlässt bist Du leider oft verlassen... :(
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag