SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon rengdengdeng » Mo 8. Dez 2014, 18:43

Also die Klima hat bei mir immer gut funktioniert (o.k. war easy bei dem Sommer ...). Ich habe dazu nur für paar Minuten die A/C angeschaltet bis es deutlich kühler wurde und dann wieder ausgemacht. Das hielt dann meist so für 10 Minuten vor. Gehört habe ich den Kompressor nie, aber die Luft war bei aktivierter A/C immer deutlich kälter.
Nun beim Heizen höre ich auch nix und es wird recht schnell schön warm (bei Comfort und 20-22Grad; bei EcoPro ist schon kühler). Und als Weichei lasse ich die Heizung bei diesen Temperaturen immer laufen!
Vom Verbrauch her kann ich nicht sagen, ob die Wärmepumpe läuft und sparen hilft; ich hab da keine Vergleichswerte.
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Anzeige

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon NotReallyMe » Mo 8. Dez 2014, 19:59

BMWFan hat geschrieben:
Ok, kann ich machen, aber wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende dazu. Ich bin mir aber sicher....


Wenn Du Connected Drive hast dann nimm die M Laptimer App um die Rekuperation zu messen. In den Diagrammen kannst Du die Verzögerung in g ablesen. Wenn ich mich recht erinnere müsste 0,18 g bei normaler Rekuperation rauskommen. Mehr dazu findest Du in dem Laptimer Thread hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-infotainment/die-bmw-m-laptimer-app-geht-auch-mit-den-i3-t6550.html#p117243
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1505
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon DeJay58 » Mo 8. Dez 2014, 20:09

Dann hätte ich aber wieder nichts davon. Mit einem Video hätte jeder eine Vergleichsmöglichkeit.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3868
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon endurance » Mo 8. Dez 2014, 20:36

DeJay58 hat geschrieben:
Mich interessieren nur Zahlen und keine Gefühle. Würdest Du mir eventuell den Gefallen tun die Anzeige mal auf Video festzuhalten? Denn bei einem anderen Forumsmitglied ist die Reku definitiv geringer seit dem Update.

Also die Reku ist bei mir auch nicht geringer Sie setzt aber viel langsamer ein (bilde ich mir zumindest ein). Für mich sieht das so aus als hätte BMW die Kennlinie der Reku am anfang deutlich abgeflacht. Die Folge davon ist, dass man schon deutlich früher vom Strompedal muss um an der gleichen Stelle zu halten.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon Hasi16 » Mo 8. Dez 2014, 20:54

Ich finde, dass sie anders geworden ist, aber nach kurzer Umgewöhnungszeit ist es genauso gut.Das Rausspringen des Tempomats ist viel besser geworden.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

Beitragvon DeJay58 » Mo 8. Dez 2014, 20:55

Möchtest auch ein Video zum Vergleich machen? Wär super! Auch das Was Du was beschreibst müsste man ja an der Anzeige ablesen können.
Aber schon mal eine interessante Info.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3868
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Starmanager und 7 Gäste