Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Beitragvon fred36 » Mi 4. Jun 2014, 20:08

Hi,

in der BMW i Remote App (für Android) kann man nach Ladestationen suchen und anzeigen lassen.

Es gibt auch eine Filterfunktion für Ladestecker. Wichtig wäre da für mich die DC Ladestationen CCS (oder auch Combo 2 genannt), herauszufiltern.
Geht aber nicht. Da kriegt man nur die Möglichkeit nach:

AC Haushaltssteckdose
AC Typ 1
AC Typ 2
CHAdeMO
Combo 1
AC Typ CN


zu filtern.
Wenn man Combo 1 auswählt, kommen überhaupt keine DC Lader (gar keine Ladestationen).
Versucht z.B. mit München, BMW Welt. Die dortige 50kW DC CCS Ladestation ist im BMW Verzeichnis mit Combo 2 eingetragen. Was ja richtig wäre. Aber diese wird nur angezeigt, wenn ich keine explizit ausgewählt habe (also alle angezeigt werden).... :( :(

Sobald ein Filter gesetzt wird, wird keine der 50KW CCS angezeigt. Fehler in der App?
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen.....
Geht das bei eurer Remote App?

PS: Remote App habe ich neu installiert.
Danke!

mfg
Dateianhänge
20140604_210226[1].jpg
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Anzeige

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Beitragvon fred36 » So 6. Jul 2014, 18:47

Update:

Leider geht noch immer nichts, BMW hat scheinbar diesen "Fehler" in der BMW Remote App (Ladestationen-Filter nach CCS - Combo 2) noch nicht korrigiert. Zumindest nicht in meiner App für Android.

Ich benütze diese App ( - nicht nur zum Ladezustand prüfen -) zum Suchen nach Ladestationen, zumindest wenn ich unterwegs bin.

Es sind zwar eh die gleichen Daten wie im i3 Navi, aber halt viel praktischer vom Wohnzimmer oder vom Restaurant oder vom Hotel aus zu suchen und nicht im Auto sitzen zu müssen.....
Finde wirklich schade, dass die nicht geht.

Ich werde BMW kontaktieren und um eine Lösung fragen. Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

LG
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Beitragvon rengdengdeng » So 6. Jul 2014, 23:39

BMW + Software = forget it.

Nehmt es wie ist und freuen wir uns über die (wenigen) features die funzen... für mich keine nachvollziehbare Logik oder Strategie.

Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Beitragvon fred36 » Mi 13. Aug 2014, 18:31

Hi,

update:
Habe heute von BMW einen Anruf erhalten, dass das Problem mit der Remote App (Android Version, Filter für CCS Lader) gelöst wurde und in der neuen Version funktionieren wird. Version 1.3 wird gegen Ende August von BMW freigegeben werden.

Geht ja doch ;)

LG

Fritz
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Beitragvon Clamikra » Mi 13. Aug 2014, 20:46

Klasse! Da freu ich mich drauf!! :D
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Aug 2014, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste