Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Muss meine Freude mit euch teilen.
Hab nun erstmals mit dem 94ah die 200km-Marke geknackt^^
Vollgeladen am FreitagAbend und heute Morgen wieder angeschlossen.

Mit dabei 4x kurze Strecke (9km) mit bergab und bergauf, Wocheneinkauf inkl. vollem Kofferraum & 3 Personen und gestern nen Schwarzwald-Überlandausflug mit bergauf und bergab inkl. Klima bei 20°

Zähler zeigte heute Morgen dann 212,4km an bei 13% Restakku bzw. 31km Restreichweite. Wenn er bei 100% voll ist wäre ich wieder bei 259km.
Dateianhänge
Bilder 010.JPG
nach dem Start des Ladevorgangs
Bilder 009.JPG
vor dem Laden
Bilder 001.JPG
beim vollladen am Freitagabend
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eco pro +?


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

USER_AVATAR
read
Ich erziele momentan ähnliche Reichweiten mit dem Yello/Sixt-i3 und ich halte das für beachtlich (für das Auto, nicht für mich :) ). Und ich vergesse meistens noch ECO Pro einzuschalten. Da kommt der i3 schon nahe an die erzielbaren Reichweiten von Autos mit nominal 40kWh heran . Und beim Schnellladen glänzt das Auto ebenfalls mit hoher Ladegeschwindigkeit bis in die 90% SOC-Gegend.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Morgen hole ich meinen in Garching bei Sixt ab.
Mal schauen wie es dann mir der Autobahnreichweite aussieht.
Vielleicht kann ich den Abstand zwischen den geplanten Ladepunkten auf der Heimreise doch noch vergrößern.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

USER_AVATAR
read
Glückwunsch Matthias, was lange währt... Ich habe aber schon länger jetzt die Sommerreifen aufziehen lassen. Ich vermute dass das auch noch einen deutlichen Unterschied macht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte nur mal eco pro an als wir die Fenster offen hatten (~ rund 20km) aber sonst Comfort und Klima. Zumal meine Frau das Auto nun erstmals gefahren ist... und Sie hatte viel Spaß damit

Eco Pro+ den Berg auf merk ich schon total. Das eine Stück was wir fuhren war 13% Steigung auf 100m. Traurig finde ich jedoch die Ladepunkt-Abdeckung - ich hatte nur an ner Spaßkasse nen Typ 2 Lader aber sonst im Umkreis nichts. Für die Karten-Fans: Bin von Karlsruhe in die Nähe von Bad Liebenzell über kleine Landsträßle gefahren und bergauf haben die Motorräder mit mir fangen gespielt - da merkt man mal wieder das die Jungs (und Mädels) nicht mit der Beschleunigung rechnen.

Traurig find ich eher, dass viele vorallen Jugentliche und Junge Erwachsene sich beim Straße queren nur noch auf ihr Gehör verlassen und nicht auf's visuelle.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
76275er hat geschrieben:.... Für die Karten-Fans: Bin von Karlsruhe ...
Ettlingen, wenn die Postleitzahl stimmt. :twisted:

Ich erledige inzwischen meine Baumarkteinkäufe statt in KA nun unterwegs in Ettlingen im hagebaumarkt, da es dort eine Ladestation gibt. Ist zwar oft zugeparkt und man muß an der Info die Ladekarte anfordern (ein Mitarbeiter kommt dann zum Freischalten mit raus), doch da noch kostenlos, ist es bei mir in der Tat ein funktionierendes Kundenbindungsinstrument. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich lade zur Zeit entweder in Karlsruhe Nähe Arbeitgeber oder Durlach Blumentor
Hagebaumarkt is zwar nett aber da kann ich den i3 nicht den ganzen Tag stehen lasse
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann ich toppen :-)
Dateianhänge
IMG_2279.jpg
IMG_2287.jpg
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Stolz bin - erstmals Reichweite > 210km mit Restakku 13%

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
toll
Es ging bei mir um die km die ich gefahren BIN und nicht um die, die nach dem laden angezeigt wird.
Für die ersten 1560km und rund 5 Wochen waren die gefahrenen km bis zum laden das Beste
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag