Störung Gurtrückhaltesystem Fahrer

Störung Gurtrückhaltesystem Fahrer

Beitragvon Lindum Thalia » Fr 15. Sep 2017, 07:46

Gestern während der Fahrt, plötzlich im Display Störung des Gurt Rückhaltesystems , der Gurt sollte weiter angelegt werden aber einen i service aufsuchen. Der Freundliche sagte mir , es müsse an die Diagnose angeschlossen werden um zu sehen was das Problem ist. Hatte schon mal jemand so eine Warnung ?
Bj.3/2015 , 43k km.
BMW i 3 BEV ,Sion bestellt , kein Model 3 reserviert..Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Anzeige

Re: Störung Gurtrückhaltesystem Fahrer

Beitragvon bstschneider » Sa 16. Sep 2017, 13:34

Hallo ,

Hat meiner auch

Schon zum zweiten mal seit ich ihn habe.

Hatte aber noch keine Zeit bei BMW vorbeizuschauen, können die auch machen wenn ich ihn Ende November abgebe , sobald mein neuer da ist ;)
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Störung Gurtrückhaltesystem Fahrer

Beitragvon SWISS-I » Sa 16. Sep 2017, 14:49

Hallo
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Viele rote Warnlampen im Display vor der Nase sowie jedesmal beim Start im grossen Display. Beim Freundlichen angemeldet und dort sogar einen Kaffee bekommen! Das war aber auch schon alles. Nach einer Stunde Wartezeit die Auskunft "Nichts gefunden. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht."
Dann war eine Woche Ruhe und dann wieder die Anzeige "Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer etc gestört". Es st einfach nur nervig. Ich hatte aber nicht schon wieder Lust auf einen Kaffee beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher mit der Software Bimmerlink selbst gelöscht. Jetzt ist wieder Ruhe, aber keine Ahnung, wie lange .....
Im Oktober ist die Jahreswartung fällig. Vielleicht spielen die BMW-Fritzen dann neue Software auf und alles ist gut.
Gruss Roland (SWISS-I)
Benutzeravatar
SWISS-I
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:19
Wohnort: Nordwestschweiz


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste