Sprachbefehle

Sprachbefehle

Beitragvon Kim » So 19. Nov 2017, 14:44

Wenn ich mir in der APP-Bedienungsanleitung das Thema Sprachbefehle angucke, dann wird das durch die multiplen Verzweigungen in die div. Unter- und Unterunterbefehle sehr schnell extrem unübersichtlich und vor allem unglaublich umfangreich.
Da die Befehle zum heutigen Stand der Technik noch wortwörtlich gesprochen werden müssen, ist ein vollständiges Auswendiglernen aller Befehlsketten für meine Hirnleistung leider much to much.

Geht es vielleicht dem Ein oder Anderen genauso und er hat sich eine Liste mit den 5-10 sinnvollsten/wichtigsten/häufigsten benutzten Sprachbefehlen erstellt die er hier teilen möchte?

Optional würde ich auch gerne hier im Startpost eine Sammlung der beliebtesten Befehle zusammenfassen.
Quasi ein Sprachbefehlswiki der TATSàCHLICH nützlichen Befehle.
Eine Top Ten sollte eigentlich genügen, oder?
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

Re: Sprachbefehle

Beitragvon Tideldirn » So 19. Nov 2017, 16:07

"nach Hause" startet die Navigation zur eingestellten Heimatadresse.
"navigieren nach [Stadt, Straße, Hausnummer] " startet die Navigation zur gewünschten Adresse.
"[Name] anrufen" startet einen Anruf.
"Nordweisend", "perspektivisch" ändern die Ansicht des Navi.
Mehr hab ich nie gebraucht
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Re: Sprachbefehle

Beitragvon allesinobi » So 19. Nov 2017, 17:59

"Online Suche" öffnet direkt die Spracheingabe für die online Suche von Orten, Restaurants, etc. Um sie und Navi zu übernehmen wenn ich die Adresse nicht kenne (z.B. Restaurant XY München).
"Splitscreen ein/aus"
Bei Kartenansicht: "Zoom ...m"
"Kontakte" um Adresse oder Telefonnummer zu übernehmen
Das sind diejenigen die ich so brauche.


Bild
Bild
allesinobi
 
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Aug 2017, 14:20
Wohnort: Solothurn (Schweiz)

Re: Sprachbefehle

Beitragvon backblech » Mo 20. Nov 2017, 17:15

"Wahlwiederholung" brauche ich am häufigsten
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: Sprachbefehle

Beitragvon Man-i3 » Di 21. Nov 2017, 12:04

Wahlwiederholung klappt übrigens auch durch das Synonym "Geh.ma.Bier.holen" ;)
i3 REx 60Ah seit 04/16, und noch'n paar Verbrenner
Fahrzeughersteller sind wie Heiratsschwindler :cry:
Wenn die GroKo so weiter macht ziehe ich nach Norwegen
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 843
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Sprachbefehle

Beitragvon TurboK » Mi 22. Nov 2017, 13:46

Das war für mich ziemlich inspirierend :lol: Habe die Sprachsteuerung bislang nicht benutzt. Aufgrund dieses Threads hab ichs probiert. Klappt ausgezeichnet. Telefon und Navigation sind (noch) einfacher zu bedienen, und das ohne Ablenkung. Vielen Dank!

Klaus
TurboK
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24

Re: Sprachbefehle

Beitragvon Helix » Mi 22. Nov 2017, 20:46

Ich nutze auch häufig bei der Navigation "Sprachhinweise an/aus"
Helix
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31

Re: Sprachbefehle

Beitragvon tobacco » Mi 22. Nov 2017, 20:51

Ich muss ebenfalls an der Spracheingabe noch viel üben, um dieses Kapitel zu perfektionieren.
Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Benutzeravatar
tobacco
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: j4r und 6 Gäste