Spontanentladung

Spontanentladung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Hallo,

eine Spontanentladung: wer von euch hatte denn sowas schon mal?

http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-i-i ... -1.3350410

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Spontanentladung

MineCooky
read
Na das kennen wir doch alle, da steht man an der Ampel und bis man los fahren will haben kleine Trolle ihre Handys mit dem Akku geladen und Du hast 10% weniger. Nicht umsonst ist der Akku so weit unten, sonst kommen die ja garnicht da hin

Re: Spontanentladung

herrmann-s
read
werden solch blumige zeitungslueckenfueller nicht langsam langweilig?

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
read
Wie hießen doch gleich die Autoren ? Dr. Shell und Mr. Aral ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Spontanentladung

herrmann-s
read
bedauerlich, dass der journalismus schon social bots, oder wie das zu neuhochdeutsch heisst, bemaechtigen muss.
es kann doch nicht sein, dass diese ganzen elektromobilitaetsberichte sich so unglaublich gleichen.
das kann doch niemals von menschen geschrieben worden sein.
wenn es denn doch ein mensch war, dann war das ein unterirdisch schlechter schreiber.
wenn ich bitten darf so ein mist nicht mehr ins forum zu stellen. das bringt gar nix.

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ist halt eine Kombination aus Unkenntnis und Ignoranz... leider wird halt mit so etwas oft Meinung gemacht - ohne fundiertes Wissen einfach lustigen Mumpitz drauflos schreiben.

Dennoch bitte hier nicht militant die "Zensurierung" solcher Unsinnigkeit fordern (dieser Methoden bedienen sich schon genug Leute)... jeder mit etwas weicher Masse zwischen den beiden Ohren, kann sich doch selbst ein Bild machen, wenn er/sie es möchte - den anderen kann man eh nicht mehr helfen.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Spontanentladung

Helfried
read
Aber das eine oder andere Statement aus dem Artikel habe ich hier im Forum auch schon so ähnlich gelesen.
Dass sich Leute zum Beispiel alte, gut wärmende Socken um die Wasserleitungen wickeln, weil die Heizung sonst nicht geht, dass man sich im Supermarkt eine Sitzheizung nachträglich kauft, dass man sich extra eine Garage mietet für den Akku, dass man heuer nicht mit dem Winter gerechnet habe usw.

Re: Spontanentladung

herrmann-s
read
mir gings weniger um zensur, sondern ich verstehe mittlerweile die absicht einer verlinkung nicht mehr, wenn es schwachsinnig ist.
die themen sind laengst abgekaut und oft genug hier im forum falsifiziert worden.

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
E-Mobilität ist eben nichts für Schisser. :D
Nur die Harten kommen in den Garten.
Soll er bei seinem Verbrenner bleiben.
Schade nur, dass solche Artikel den Petrol-heads als Beweis gelten für die angeblich fehlende Alltagstauglichkeit der E-Autos.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
read
das Problem haben wir doch alle - abends an einem lauen Sommertag stellen wir das auto mit 150km Reichweite ab (20Grad) und dann kommt ein Wintereinbruch die Temperatur stürzt auf minus 10 und schwupps sind 50km dahin weil man auf einmal die Heizung braucht und auch sonst die Batterie nicht mehr so richtig performen will.
Das mag jetzt etwas übertrieben sein aber bei den kleinen Reichweiten die wir heute noch haben haut das eben entsprechend rein. Die Überschrift mag uns nicht gefallen aber der Ottonormalbürger wird den recihweitenverlust nicht akzeptieren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile