Spontanentladung

Re: Spontanentladung

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich sehe so etwas mittlerweile gelassen..
Last doch ruhig die breite Masse weiter Stinker fahren. Solange wir in unserer Nische sitzen , kommt keiner auf die Idee einer Extra Stromsteuer für E-Autos , Umweltzulage da mehr Kohle verstromt wird , E-Auto Durchleitungsgebühren , Anschlussgebühren für Wallbox und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Was denkt Ihr , wenn es eine Maßgebliche Prozentzahl von E-Mobilität gibt und die Spritsteuern wegbrechen , das Wir ungeschoren davon kommen??
Der Rubel muss schließlich rollen.. OK , vielleicht ist es bis dahin auch noch Euro..

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige

Re: Spontanentladung

Helfried
read
Ich glaube, du hast recht, Frank. Es könnte tatsächlich derzeit die beste Zeit für E-Freaks sein.
Ladesäulen an jeder Ecke, die meist noch frei und oft sogar gratis sind, noch keine Steuern und keine Fahr-Hindernisse, dazu der Spaß an Neuem.
Lediglich die beschränkte Lebensdauer der Autos stört, aber die wird zukünftig auch nicht mehr besser werden, denk ich (ich glaube vielmehr an pauschal bezahlte Auto-Abonnements, wie sie ja jetzt schon tendenziell feststellbar sind).

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Hallo Frank, prinzipiell hast du recht, aber meine Lunge als Städter wünscht sich dann halt doch mehr E-Autos. Stellt euch vor welche Lebensqualitätssteigerung das bedeuten würde, wenn nur mehr E-Autos unterwegs sind.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
"Der größte Stromfresser ist allerdings das Parken. Eine Nacht Ruhe im Freien macht 40 Kilometer" schreib dieser "Autor".
So ein Unsinn. Mit 75% Ladung stand mein BMW i3 diesen Januar 3 Wochen bei Minusgraden im Freien. Beim Losfahren danach ist mir kein Ladungsverlust aufgefallen. Der Bericht grenzt meiner Meinung nach an Geschäftsschädigung.

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
read
Wieso stimmt doch, wenn ich heute abend das Auto vollade habe ich bestimmt 130km Reichweite +7 morgen früh dann nur noch 90 -6 Grad. Also sind 40 km spontan entladen ;) Eher wahrscheinlich abends war EcoPro an morgens dann Comfort.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Spontanentladung

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mmh. Nach den Kommentaren, die ich zuerst gelesen hatte, hatte ich schon einen komplett unsachlichen Artikel erwartet. So schlimm isses ja eigentlich gar nicht (bis auf die Überschrift). Amüsant schon.

Das eigentlich verwunderliche ist das Datum der Veröffentlichung: 28.1.2017 (!) (0 Uhr mag ja noch irgendwelchen Planungen geschuldet sein). Aber wer bitte starrt denn 2017, nach über drei Jahren noch dieses "aufsehenerregende" Auto an der Ampel an. In München? Welche Firma hat das Auto nochmal gebaut? In Kiel dreht sich da keiner mehr um. In Hamburg hält die Polizei das Auto für einen Verbrenner, wenn man kein E-Kennzeichen hat. Da ticken wohl manche Uhren anders ;-) Insbesondere bei der SZ ist das schon erstaunlich.

Vielleicht lag der Artikel ja auch drei Jahre unter einer Schreibtischunterlage und wurde gerade entdeckt ;-)

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Autor hat nicht kapiert, dass nach Eingabe eines Ziels ins Navi die Reichweite an die zu fahrende Strecke angepasst wird.
Er denkt, dass das Navi soviel Strom verbraucht... :wand:

Ich habe jetzt nach fast 3 Jahren erst kapiert wie das Schnellladen im i3 funktioniert obwohl ich dafür 1.500€ Aufpreis bezahlte.
Wenn ich den kleinen Wippschalter auf der Mittelkonsole hinten drücke, wird der Akku blitzschnell geladen. Macht locker 40km Reichweite aus... :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
read
FB_IMG_1469544757638.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Spontanentladung

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Hallo,

eine Spontanentladung: wer von euch hatte denn sowas schon mal?

http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-i-i ... -1.3350410

Martin
Leider kann man den Artikel mit dem eingeschalteten Spam Blocker nicht lesen... fuer mich dann obsolet... die ganze Zeitung und was dahinter steht. Authoren die sich nicht mit den Dingen auseinandersetzen sind nur eine Zeitverschwendung fuer die Leser...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Spontanentladung

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Selten doofer Artikel - natürlich sinkt die RW im Winter beim aktuellen Sauwetter. Das ist bekannt und absolut nix neues. Hab ich deswegen Angst - na sicher nicht, lade halt 2* statt einmal pro Woche - no mei.
Eigenartig ist, dass in einem Land, in dem es so kalt ist dass ich es mir gar nicht vorstellen will, der Anteil der E-Mobile an größten ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile