Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon Lichtfan » Mo 7. Jul 2014, 16:31

Hi,
gibt es Spiegelungen aufgrund des Armaturenbrettes?
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bmw-i3-so-schneidet-das-elektroauto-im-test-ab-a-977325.html
Stimmt diese Aussage?
Grüße vom Lichtfan
i3 Code I01
Benutzeravatar
Lichtfan
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Anzeige

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon stromer » Mo 7. Jul 2014, 16:42

In einem US-Testberich wurde das schon mal erwähnt.

http://insideevs.com/bmw-i3-2000-mile-r ... -dislikes/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon Carsten » Mo 7. Jul 2014, 16:50

Spiegelungen gibt es, v.a. bei starker Sonneneinstralung von vorne. Als massiv oder gar störend empfinde ich dies nicht. Komplett schwarz ist bekanntermaßen am wenigsten störend, hellbeige wäre massiv und störend (wurde aber z.B. bei einem Porsche 911er Test - da dort gerne verbaut - auch noch nie bemängelt...). Finde den Test sowieso etwas tendenziös. Es gibt z.B. auch bei den Türen deutlich unterschiedliche Ansichten.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon NotReallyMe » Mo 7. Jul 2014, 16:53

Ich bin da sehr empfindlich, und mich stört bei unserem I3 keine Spiegelung des Armaturenbretts. Was man in der Scheibe sieht ist der weiße "Rahmen" des Armaturenbretts, das ist aber oberhalb des Sichtbereichs.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1507
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon Norbert W » Mo 7. Jul 2014, 16:55

Ist mir noch nicht aufgefallen, oder gibts bei unserem i3 nicht. Unserer hat die Atelier Ausstattung, also dunkel.

Vielleicht ist das bei den helleren Armaturenbrettern ein Thema?
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon endurance » Mo 7. Jul 2014, 22:23

Noch nie ein thema gewesen. Sehr wohl ein thema ist, dass man sich verrenken muss um die scheibe Von innen zu reinigen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon i300 » Mo 7. Jul 2014, 23:02

Meiner hat die helle Lodge-Austattung und ich habe keine Probleme und zum Glück lange Arme ;)
Das was der Autor meinte in der Scheibe zu sehen war aber die grau-anthrazit-farbene Kenaf-Faser Verkleidung, die wohl bei allen gleich sein dürfte..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon Hasi16 » Mo 7. Jul 2014, 23:06

Zoe light! :lol:

Bei starker Sonnenstrahlung finde ich auch, dass die Scheibe "fleckig" aussieht. Kein Sicherheitsrisiko, aber es sollte beim Facelift vorne wieder richtig schwarz sein!
Hasi16
 

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon macdiverone » Di 8. Jul 2014, 04:09

Spiegelungen sind in meinem (Suite) kein Thema.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Beitragvon green_Phil » Di 8. Jul 2014, 08:23

Ich habe die Variante Lodge und es treten keine Spiegelung auf, die auch nur irgendwie stören könnten. Das ganze ist für mich nur verzweifeltes Suchen nach Kritikpunkten, wo keine sind. Die wahren Kritikpunkte vom i3 liegen meiner Ansicht nach woanders.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fridgeS3 und 6 Gäste