Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,
gibt es Spiegelungen aufgrund des Armaturenbrettes?
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/b ... 77325.html
Stimmt diese Aussage?
Grüße vom Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In einem US-Testberich wurde das schon mal erwähnt.

http://insideevs.com/bmw-i3-2000-mile-r ... -dislikes/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
read
Spiegelungen gibt es, v.a. bei starker Sonneneinstralung von vorne. Als massiv oder gar störend empfinde ich dies nicht. Komplett schwarz ist bekanntermaßen am wenigsten störend, hellbeige wäre massiv und störend (wurde aber z.B. bei einem Porsche 911er Test - da dort gerne verbaut - auch noch nie bemängelt...). Finde den Test sowieso etwas tendenziös. Es gibt z.B. auch bei den Türen deutlich unterschiedliche Ansichten.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich bin da sehr empfindlich, und mich stört bei unserem I3 keine Spiegelung des Armaturenbretts. Was man in der Scheibe sieht ist der weiße "Rahmen" des Armaturenbretts, das ist aber oberhalb des Sichtbereichs.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
read
Ist mir noch nicht aufgefallen, oder gibts bei unserem i3 nicht. Unserer hat die Atelier Ausstattung, also dunkel.

Vielleicht ist das bei den helleren Armaturenbrettern ein Thema?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
read
Noch nie ein thema gewesen. Sehr wohl ein thema ist, dass man sich verrenken muss um die scheibe Von innen zu reinigen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner hat die helle Lodge-Austattung und ich habe keine Probleme und zum Glück lange Arme ;)
Das was der Autor meinte in der Scheibe zu sehen war aber die grau-anthrazit-farbene Kenaf-Faser Verkleidung, die wohl bei allen gleich sein dürfte..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

Hasi16
read
Zoe light! :lol:

Bei starker Sonnenstrahlung finde ich auch, dass die Scheibe "fleckig" aussieht. Kein Sicherheitsrisiko, aber es sollte beim Facelift vorne wieder richtig schwarz sein!

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Spiegelungen sind in meinem (Suite) kein Thema.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe die Variante Lodge und es treten keine Spiegelung auf, die auch nur irgendwie stören könnten. Das ganze ist für mich nur verzweifeltes Suchen nach Kritikpunkten, wo keine sind. Die wahren Kritikpunkte vom i3 liegen meiner Ansicht nach woanders.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag