Soundgenerator nachrüsten

Soundgenerator nachrüsten

I3_Neuling
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:45
read
Hallo zusammen,


als zufriedener BMW I3 Fahrer habe ich die folgende Frage. Ich habe bei der Bestellung vergessen den Soundgenerator (Fußgängerwarnung) zu bestellen - gibt es eine Chance der Nachrüstung bzw. eine alternative Lösung (ausser der Hupe :) )?

Mit freundlichen Grüßen

I3_Neuling
Anzeige

Re: Soundgenerator nachrüsten

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ich habe mir einen billigen Funk-Gong in den vorderen Kofferraum gelegt.
Der Taster klebt unter dem Armaturenbrett.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Soundgenerator nachrüsten

USER_AVATAR
read
Sei froh, dass du dir die 100 Euro gespart hast.
Einen wirklichen Nutzwert sehe ich in dem Ding nicht und ich fahre damit seit über 1,5 Jahren herum.
Nervt mich sogar ab und an, wenn ich das Radio mal aus habe, weil ich ihn dann höre.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Soundgenerator nachrüsten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es ist ein Stueck Hardware und muss auch in der Verbau Liste codiert werden. Aber er macht gute Dienste gerade in der Tiefgarage oder wenn ich in die Hofeinfahrt fahre wo die Kinder spielen. Dass er innen ein bisschen stoert habe ich auch schon gemerkt. Vielleicht kann man das auch ein bisschen daemmen oder einen Trichter draufbauen so dass er nicht mehr unter der Haube zu hoeren ist.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Soundgenerator nachrüsten