Soundgenerator nachrüsten

Re: Soundgenerator nachrüsten

MineCooky
read
Bogenfisch hat geschrieben:30 tkm und kein Fusgänger oder Radfahrer umgefahren.
Nach über 100.000km mit dem Smartie hab ich nach wie vor auch noch keinen unter den Räder gehabt.
Ältere Leute sehen einen kommen, die sind sowieso sehr vorsichtig weil sie wissen, das sie auch Verbrenner je nach dem nicht mehr hören und die 3 mit Kopfhörer haben meine Hupe trotzdem gehört ;) Dazu hat man ja schließlich eine Hupe, um zu warnen. Das das von vielen als 'Du Arsch'-Signal verwendet wird ändert nichts daran

Aber sollte jemand an kommen und die Krachmacher zur Vorschrift machen will, wird er der stolze erste den ich um fahre. :roll:
Anzeige

Re: Soundgenerator nachrüsten

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Ich habe z.zt. Einen Vorführ i3 (meiner ist gerade in der Werkstatt) und der hat auch so einen Fussgängerschutz. Ich finde das Ding auch nervig und überflüssig. Und es nervt, daß der sich bei jedem Start von selbst aktiviert und man ihn jedesmal über Einstellungen ausschalten muß. Ich bin jetzt 27000km ohne Soundgenerator gefahren und hatte noch nie eine brenzlige Sotuation mit Fußgängern oder Radfahrern, daher überflüssig. Finde es auch schade, wenn man mit nahezu lautlosen EVs den Lärm in den Städten reduzieren könnte und diese dann künstlich wieder lauter macht.

Re: Soundgenerator nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ein Elektroauto ist doch nur im Schritttempo lautlos. Für Schritttempo Gefahrszenarien zu entwerfen halte ich für sehr konstruiert. Wie soll den da jemand ernsthaft zu Schaden kommen, wenn der Elektroautofahrer sorgsam ist?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Soundgenerator nachrüsten

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Aber sollte jemand an kommen und die Krachmacher zur Vorschrift machen will, wird er der stolze erste den ich um fahre. :roll:
Da musst Du Dich ran halten. Seit 2013 EU-Vorschrift, ab 2018 verbindlich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Electric_ ... pean_Union

Re: Soundgenerator nachrüsten

MineCooky
read
TMi3 hat geschrieben:Da musst Du Dich ran halten. Seit 2013 EU-Vorschrift, ab 2018 verbindlich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Electric_ ... pean_Union
Scheiße... ehe ich mein, Scheibenkleister :cry:
Naja man kann ja immer noch das UFO abklemmen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag