Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

USER_AVATAR
read
Moin, moin!

Mal einen Frage zu diesen (unmöglichen) Reifengrößen beim i3...

Der i3 Rex fährt ja vorne z.B. 155/70 R19 84Q und hinten 175/60 R19 86Q (im Gegensatz zum normalen i3, der vorne als auch hinten mit den 155er rum fährt). Bei Sommerreifen ist das ja auch kein Problem... da gibt es welche. Aber ich finde keine Winterreifen in der Größe 175/60 R19 86Q?! Oder darf der i3 Rex auch die 155er Winterreifen hinten drauf ziehen?

Danke... Guybrush
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Anzeige

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

Hasi16
read
Die Winterreifen gibt es nur mit 155er vorne und hinten.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm ... jetzt bin ich verwirrt ... mein BMW i3 BEV hat vorne 155er und hinten 175 Sommerreifen falls ich das noch richtig in Erinnerung habe. Winterreifen muss ich erst noch kaufen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

chris123
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:56
read
Ist bei mir (I3 BEV) auch so. Hatte vom Händler erst die 155 er Winterreifen vorne/hinten drauf und dachte im Frühjahr erst, dass BMW mit den 175 er für hinten die falschen Reifen geliefert hat. War aber alles richtig, hängt wohl auch von den gewünschten Felgen ab.
Using Tapatalk

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hi,

Winterreifen können nur - wegen Platzbedarf für mögliche Schneeketten - 155er sein.

BEV wird aber genauso wie der REX generell mit Sommerreifen 175er ausgeliefert. Zumindest bei den Turbinenfelgen.
Sieht doch gleich besser aus....

Meiner (BEV) aus März 2014 hat auch schon 175er Sommerreifen drauf.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Habe keinen REX aber bei den Sommerreifen hinten auch 175er drauf. Winterreifen nur 4 x 155er.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Sommerreifen vs. Winterreifen beim i3 REx

USER_AVATAR
read
Bei BEV liegt es an den Felgen. Wer als Option hochwertigere Alus wählt bekommt automatisch Mischbereifung. Mit den Standardalus gibt es vorne und hinten die gleiche Dimension. Beim Rex ist es bei Sommerreifen immer Mischbereifung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag