Soll ich zulassen oder nicht?

Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Apple » Di 3. Nov 2015, 10:39

Nach sehr langem überlegen und vielen Gesprächen, sind wir vor einigen Wochen zum Entschluss gekommen uns einen I3 Rex zu bestellen.
Wir hatten damals vom Händler gesagt bekommt, das Fahrzeug kommt Anfang Dezember. Jetzt ist es so, das Fahrzeug steht schon in Leipzig fertig und wird wohl spätestens nächste Woche angeliefert.
Eigentlich wollten wir warten bis zum Januar, da eventuell ja doch noch was von Vater Staat kommt.

Was würdet ihr machen, würde ihr den zulassen oder doch noch warten und hoffen dass eine Prämie oder Subvention kommt?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Anzeige

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Tho » Di 3. Nov 2015, 10:44

Zulassen, da kommt nix... ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5623
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Hasi16 » Di 3. Nov 2015, 11:23

... dann müsste das vor Weihnachten ja noch beschlossen werden. Da kommt nix! ;)
Hasi16
 

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon fridgeS3 » Di 3. Nov 2015, 11:55

Du willst doch nicht wirklich noch soooo lange warten, bloß wegen der Förderung (die nicht kommen wird)?? Die Geduld hätte ich nicht :D
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Flünz » Di 3. Nov 2015, 11:59

Und ob da was kommt: Klimaerwärmung in Berlin wegen heißer Luft in Form von Absichtserklärungen.

Sonst nix...
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon campomato » Di 3. Nov 2015, 12:14

Ich würde abwarten, weil:

Erstzulassung für eventuellen Wiederverkauf dann 2016( psychologisch wichtig)
Du kannst die Innovations-Prämie von BMW trotzdem einkassieren.
Sollte aus Berlin doch noch im Verlauf 2016 was kommen, dann kann es eventuell rückwirkend sein, z.B. für EZ ab 1.1.16

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Apple » Di 3. Nov 2015, 12:23

campomato hat geschrieben:
Ich würde abwarten, weil:

Erstzulassung für eventuellen Wiederverkauf dann 2016( psychologisch wichtig)
Du kannst die Innovations-Prämie von BMW trotzdem einkassieren.
Sollte aus Berlin doch noch im Verlauf 2016 was kommen, dann kann es eventuell rückwirkend sein, z.B. für EZ ab 1.1.16

Groetjes
Dieter


Genau das ist unser Gedankengang auch...aber die Ungeduld... :roll:
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Gambiter » Di 3. Nov 2015, 12:44

...und wie sieht es mit der Steuerbefreiung aus?? Nur noch 5 Jahre ab 2016, 10 Jahre wenn man
dieses Jahr noch zu lässt!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon wp-qwertz » Di 3. Nov 2015, 13:15

los gehts! ab dafür! "taten statt warten" :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3995
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Soll ich zulassen oder nicht?

Beitragvon Hasi16 » Di 3. Nov 2015, 13:24

Gambiter hat geschrieben:
...und wie sieht es mit der Steuerbefreiung aus?? Nur noch 5 Jahre ab 2016, 10 Jahre wenn man
dieses Jahr noch zu lässt!

Ne - REx kostet jährlich jetzt schon 14 Euro... :lol:
Hasi16
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akls, frank.beetz und 15 Gäste