Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

chrrit
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Wie ist der Einbau von den Solarplexius? Im Video sieht's etwas rustikal aus, wie sie die Scheiben da reinfummeln....
Anzeige

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
  • Rotfuchs
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:24
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lupine hat geschrieben:
syst3m hat geschrieben:Ich habe inzwischen ein "Komplettset" bestellt und bin sehr zufrieden. Solarplexius hatte mir einen 15 oder 20% Gutschein für das Forum zugesichert. Leider habe ich bisher nichts mehr davon gehört :( Ich werde aber nochmal nachhaken, falls Interesse besteht!

Bei der Bestellung von meinem Set wurde ich gefragt, ob ich Bilder mit einer zusätzlich mit Werbung beklebten Heckscheibe machen würde für Werbezwecke. Dem habe ich zugestimmt und man hatte mir zwei Heckscheiben und Aufkleber mit geschickt. So wie es aussieht, muss ich die zusätzliche Scheibe nicht mehr zurück senden. Also falls sie jemand möchte kann er sie gern bei mir abholen. Gegen einen kleinen Obolus hätte ich nix - muss aber nicht :)

Hallo syst3m,
ich hätte auch Interesse an dem Komplettset. Könntest Du mal Fotos einstellen? Sieht man den Scheiben an, dass es sich nicht um eine herkömmliche (geklebte) Folie handelt? Hast Du schon etwas bzgl. dem Rabattgutschein herausgefunden? Weisst Du wie viel Prozent Lichtdurchlässigkeit die Folien haben?

Danke und VG

Lupine

Wie sieht es aus syst3m, hast du den Sonnenschutz installiert? Bist du zufrieden? Gibt es Neues zu der Rabattaktion?

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

stemaram
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 20:37
  • Wohnort: Ramstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rabattcode: SOL11 - ich weiß allerdings nicht wie lange der gültig sein wird...
Macht bei 150.-€ Kaufpreis für ein komplettes Set Tönungsscheiben 15.-€ Rabatt -also 135.-€
Ich habe eben bestellt, dauert 3-8 Werktage per DPD von Schweden...
Viel Spaß damit...
Hyundai Kona EV Style (EZ: 03-2021) Dive in Jeju - NRGkick & Go-e Charger
BMW i3 - 60Ah - BEV (Ez: 01-2015) Laurusgrau Metallic - I001-16-11-502 - NRGkick & Go-e Charger

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Passt auf beim Reinfummeln der kleinen Scheibe hinter der Tür. Hier muss man stark biegen, damit das Plexiglas reinschlüpft.
War bei mir einen Tick zu stark. Jetzt sieht man einen Biegeknick in der schwarzen Scheibe. Sonst top!
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

stemaram
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 20:37
  • Wohnort: Ramstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hast Du auch Erfahrungen mit der Heckscheibe? Wie verhält es sich mit der Heckscheibenheizung? Kondenswasser dazwischen? Feuchtigkeit?
Hyundai Kona EV Style (EZ: 03-2021) Dive in Jeju - NRGkick & Go-e Charger
BMW i3 - 60Ah - BEV (Ez: 01-2015) Laurusgrau Metallic - I001-16-11-502 - NRGkick & Go-e Charger

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Die Heckscheibenheizung funktioniert wie sonst auch. Zwischen der Fahrzeugscheibe und der Tönungsscheibe ist bei mir kein Beschlag oder Kondenzwasser.

Nur an den hinteren Türen muss man aufpassen, wenn man mit dem Hochdruckreiniger den Wagen wäscht. Auf der Fahrerseite zieht so 1ml Wasser zwischen Scheibe und Tönungsscheibe. Ist nur oben ein kleines Stück. Einmal mit em Mikrofasertuch dazwischen und alles ist wieder gut.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

stemaram
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 20:37
  • Wohnort: Ramstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Leute.
Habe eben meine Solarplexius-Scheiben eingebaut. War wirklich kein Hexenwerk. Allerdings sind die beiden kleinen, hinteren Scheiben wirklich sehr sparsam geschnitten. Da hätte ich mir 2-3mm mehr Spielraum gewünscht. Das einpassen dieser beiden Scheiben war etwas "frickelig", aber mit dem richtigen Dreh ist es gegangen... Mit Scheibenreinigen und Einbau war ich ca. 1 Std. beschäftigt. Die Scheiben einsetzen, zurechtschieben (am Besten von aussen nachschauen..) und dann mit den Klebekeilen fixieren - ganz simpel...

So, dann mal noch viel Spaß damit...
Hyundai Kona EV Style (EZ: 03-2021) Dive in Jeju - NRGkick & Go-e Charger
BMW i3 - 60Ah - BEV (Ez: 01-2015) Laurusgrau Metallic - I001-16-11-502 - NRGkick & Go-e Charger

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
  • Rotfuchs
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:24
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aktueller Rabatt: 27% auf den gesamten Einkauf vom 21.11. bis 24.11. mit dem Code "NL27".

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
  • Rotfuchs
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:24
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde mein Set gerne wieder verkaufen, weil es mir doch einfach zu dunkel ist. Bei Interesse meldet euch mit einer PN bei mir.

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Heute und Morgen gibt es noch 25% Rabatt...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag