Softwareversion

Softwareversion

Beitragvon i3André » Mi 10. Sep 2014, 14:34

Hallo zusammen, habe gerade von meinem iAgenten ein Bild der
Softwareversion meines i3 den ich am Freitag bekomme erhalten.

Kann man daran erkennen, ob die Ladeleistung auch bei mir auf 5 kW
gedrosselt wurde? Dies ist jedenfalls die aktuelle Version:

Media: MN-002.045.001
Tel. : TN-002.045.001


Gruß

André
Zuletzt geändert von i3André am Mi 10. Sep 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

Re: Softwareversion

Beitragvon marfuh » Mi 10. Sep 2014, 14:40

nee, auf diesem Bild nicht. Man muss im Servicemenü nachschauen. Da steht eine Version für das HMI. Wenn dise Version 02.03.03 ist dann höchst wahrscheinlich.

KOmmt darauf an mit welcher Hardware er ausgelifert wurde!

Die Versionsnummern auf dem Bild betreffen Multimedia und Telefon. Diese sind auf dem nesuten Stand!
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Softwareversion

Beitragvon i3André » Mi 10. Sep 2014, 14:44

Habe gerade die E-Mail bekommen dass der zuständige Serviceberater erst ab Montag wieder im Haus ist.

Muss der dann mein Auto sehen? Oder kann es im Computer irgendwo nachgucken ob die Ladeleistung reduziert wurde?
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Softwareversion

Beitragvon marfuh » Mi 10. Sep 2014, 14:51

weiss ich nicht....ich denke die wissen das aber ganz genau!
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Softwareversion

Beitragvon DeJay58 » Mi 10. Sep 2014, 15:49

Die wissen ja selber nix davon. Ausprobieren oder im Servicemenu die Sw Version mit anderen hier vergleichen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3786
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Softwareversion

Beitragvon i3André » Mi 10. Sep 2014, 16:31

An i300:

Danke für die priv.Nachricht, ich konnte dir da nicht antwortet, deshalb auf diesem Weg...

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Softwareversion

Beitragvon Hasi16 » So 14. Sep 2014, 11:14

Hi,

aufgrund dieser Thematik http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-allgemeines/hilfe-keine-verbindung-mehr-per-remote-app-t4846-130.html#p121187 habe ich nun wohl das aktuellste Update bekommen. (Kann jemand was mit ISTA 2.53.3 anfangen?)
Änderungen:
- Remote i-Funktionen soll jetzt nicht mehr abstürzen. (die Zeit wird es zeigen)
- Navi blendet den Weg kurz "eingenordet" ein und wechselt dann in Fahrrichtungsmodus (mein Favorit)
- Die Naviansicht, in der man selbst die Karte hin- und herschieben kann ist jetzt im Fullscreen - der Splitscreen verschwindet jetzt. (Professional)
- Beim PDC ist jetzt ein (anderes?) i3 Bild im Screen - das kann aber auch Einbildung sein.
- Reku ist genauso stark (Antriebsstrang-Update wurde definitiv gemacht) im Stadt- und langsamen Landstraßenverkehr. Wenn man schneller unterwegs ist kommt es mir so vor, als ob die Reku sanfter einsetzt. Bei 100 km/h steht im Fahrerdisplay aber - wie vorher - ein Wert von ca. 50 kWh/100 km. Bei ca. 75 - 80 km/h liegt er kurz bei ca. 80 kWh / 100 km.
- Wenn der Wagen vollgeladen ist, dann rekupertiert er m. E. etwas schwächer im Bereich 96 - 100 % SOC.
- angeblich Verbesserungen für den Rex-Betrieb
- angeblich Verbesserungen für die Meldung "Probleme im Antriebsstrang - Werkstatt aufsuchen" (hatte ich ein einzigen Mal vor 5 Monaten

Connected Drive Dienste waren weg, ließen sich aber durch die Aktualisierungfunktion sofort wieder aktualisieren. Die Reichweitenspinne kam dann auch sofort wieder. Ohne das CD-Basispaket ist es wohl nur ein Reichweitenkreis.
Alle Einstellungen waren weg, Handys waren aber noch gekoppelt.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Softwareversion

Beitragvon endurance » So 14. Sep 2014, 18:54

Ähnliches bei mir - nur das selbst nach Dienste Aktualisieren es mehr als einen Tag gedauert hat bis die Ladestationen wieder verfügbar waren.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Softwareversion

Beitragvon endurance » So 14. Sep 2014, 19:11

1.04 HMI 02.03.03 -> da ich mit >5.xkW laden kann ist das weiter unterteilt - mehr Infos wird es wohl nur über den CAN Bus geben.

Navi:101131.3.117 NBT-H141633
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Softwareversion

Beitragvon Hasi16 » Di 7. Okt 2014, 20:25

So, noch ein Update nach etwas "Langzeiterfahrung" zu den bisher gemeldeten Änderungen:
- Das "Remote App funktioniert nicht"-Problem ist nicht wieder aufgetreten.
- Die maximale Reku ist identisch (der 100 km/h-Test)
- Die Reku setzt beim Rausfliegen der Abstandsautomatik nicht so hart ein.
- Die Reku ist auf den letzten Metern bis zum Stillstand nicht so stark.
Zudem scheint die Reku im EcoPro-Modus stärker zu sein. Das kann ich aber (noch) nicht endgültig bestätigen, da ich eigentlich immer im Comfort-Modus fahre.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76 und 4 Gäste