software update i3

Re: software update i3

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Norbert-HH hat geschrieben: Neue Frage: hat jemand aus der mutigen OBD-App Gruppe beim i3 schon Zugang zu Kennfeldern gefunden ? Mich interessiert, ob die Reku-Schaltung bei Kurvenfahrt optimierbar ist. Mein i3 erfordert überraschend Pedalbremsen: nur weil leichte Kurvenkräfte einsetzen, endet abrupt die Reku. Dann erschrecke ich jedes mal. Die Schaltung macht bei Glätte Sinn, bei allen anderen Fahrten führt sie zu irritierenden Lastwechseln in Kurven.
Wüsste nicht, dass man da was codieren kann und würde auch dringend davon abraten. Sobald der Lenkwinkelsensor eine gewisse Kurvenfahrt signalisiert geht die Reku zurück und das ist auf Schnee und Nässe auch gut so. Da will man nicht warten, bis der Apparat quer im Gegenverkehr steht und das ESP regeln lassen. Man weiss ja, dass beim Drehen des Lenkrads die Reku zurück bzw. ganz weg geht und hat das Thema entweder schon vorab erledigt oder greift auf das mittlere Pedal zurück.
Anzeige

Re: software update i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann ich ohne einen "Werkstattaufenthalt" ein Termin zur Software-Aktualisierung bei BMW veranlassen?

Re: software update i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Termin in der Werkstatt machen. Ich kann darauf warten wenn das Auto fehlerfrei angeliefert wird. 1-2 Stunden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag