Software Update 2015 #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update 2015 #1

Hamburger Jung
read
Hallo,

nachdem ich heute meine (Nagelneuen) Sommerreifen bei BMW abgeholt habe, war auf Garantie, sagte mir mein Service Mitarbeiter, dass ich zu 100% die aktuelle Software vor zwei Wochen aufgespielt bekommen habe.

Wo kann ich das denn nachschauen? Im Service Menü, wo ich auch meine Akku Werte sehen kann?

Da ich gelesen habe, dass der i3 nun auch nicht mehr vorwärts rollen soll, habe ich wohl kaum die aktuelle Version.

M.d.B um hilfe.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read

Re: Software Update 2015 #1

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hasi16 hat geschrieben:
marfuh hat geschrieben:Was ich aber noch nicht verstanden habe: Ist es nur ein Anzeige-Problem oder steht wirklich weniger Kapazität zur Verfügung?
Es steht wirklich weniger Kapazität zur Verfügung. Die Batterie wird einfach nicht voll genutzt.
Nach 1 Woche mit dem Update habe ich immer noch die gleichen max. Werte: 19,5 -19,7 kWh. Auch bei -1°C. Also ok.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read
Norbert W hat geschrieben:i3 bleibt nach dem Anhalten stehen, früher ist er immer nach vorne gerollt
Meiner rollt nicht nach hinten - auch bei Steigungen - aber nach vorne. Rollt er gar nicht mehr nach vorne? Bremst er auch bei Gefälle vollständig auf 0 ab?
fred36 hat geschrieben:Es steht wirklich weniger Kapazität zur Verfügung. Die Batterie wird einfach nicht voll genutzt.
Nach 1 Woche mit dem Update habe ich immer noch die gleichen max. Werte: 19,5 -19,7 kWh. Auch bei -1°C. Also ok.
Dann werde ich mir das Update auf jeden Fall holen!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Software Update 2015 #1

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Max. Kapa. ist ja nur die halbe Wahrheit, was steht denn gleich nach der vollständigen Ladung als aktuelle Kapazität verzeichnet? Das ist der Wert der angezeigt wird wenn Du bei Anzeige von Max.Kapa. noch zweimal aufs Knöpfchen drückst.

Mein Serviceleiter für unseren I3 hat übrigens in München nachgtfragt, es gäbe kein Update um das von uns hier diskutierte Phänomen zu beheben oder zu verbessern. Es wird aber in den nächsten Wochen ein Update kommen in dem das Problem behoben wird, daß der I3 bei Vorklimatiserung nicht zum eingestellten Abfahrtszeitpunkt 100% voll ist. Letzteres ist für mich allerdings nicht so präsent, da ich es eh nicht schaffe genau zu diesem Zeitpunkt im I3 zu sein :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Software Update 2015 #1

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
...da redet doch jeder was anderes! Keiner weiß was genaues, aber das dann ziemlich sicher!

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
Norbert W hat geschrieben:i3 bleibt nach dem Anhalten stehen, früher ist er immer nach vorne gerollt
Meiner rollt nicht nach hinten - auch bei Steigungen - aber nach vorne. Rollt er gar nicht mehr nach vorne? Bremst er auch bei Gefälle vollständig auf 0 ab?
Hasi16
Mit der neuen Software rollt er auf ebener Strecke nicht mehr nach vorne, das war früher anders. Bei Gefälle rollt er jedoch auch mit der neune Software nach vorn. Rückwärts jedoch nicht, wie du schon erwähnt hattest.

Unser i3 kommt nächste Woche wieder in die Werkstatt. Jetzt haben sie doch festgestellt, dass unser i3 nicht mit der Leistung lädt, die er bringen müsste. KLE ist vermutlich hinüber.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Ojeh - bei mir steht im Profil-File als Version:
001-13-09-507
... und alles funzt tadellos (heizen, laden, fahren, reku, kapa, rollt nicht weg, ...) Nur der Scheibenwischer schmiert.
Da werd ich jetzt aber schnellstens die neue SW aufspielen damit ich wieder mitreden kann.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read
Haben sie deinen irgendwo im Crash-Test-Center gefunden oder wie kommt man an eine so alte Software? ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@rengdengdeng

'Hochmut kommt vor dem Fall...'

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß BMW völlig sinnlos die SW um etliche Versionen seit September 2013 verändert hat?
Das kostet Geld und wird nur gemacht, wenn es unbedingt notwendig ist oder deutliche Vorteile bringt.
Da schlummern schon ein Paar Sachen in Deinem i3, die geändert werden müssen.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag