Software Update 2015 #1

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon soberholzers » So 22. Mär 2015, 23:02

endurance hat geschrieben:
ich habe gerade meinen i3 abgeholt - max Kapa ist nun wieder 19,4kWh in der Serviceanzeige. maximale Reichweite hat er mir 127km bei 95% ladung angezeit im Eco Pro 140. Das wird sich noch einpendeln - die 19.x hatte ich aber schon Monate nicht mehr gesehen. laut Werkstatt die neueste 2015 SW drauf - muss ich aber noch prüfen.


Wo finde ich genau die Anzeige der Kapazität (Serviceanzeige)? Würde mich interessieren, wie das bei meinem neuen Fahrzeug aussieht.

Danke für die Hilfe - Gruss soberholzers
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, Tesla ≡ reserviert, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, Pelletsheizung Kollektoren; für die Familile Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF
Benutzeravatar
soberholzers
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:12
Wohnort: CH-Arbon (Bodensee)

Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon endurance » So 22. Mär 2015, 23:06

Findet man mit der SuFu hier oder ich habs mir auch notiert:
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... -aufrufen/

Die Untermenüs sind eigentlich selbsterklärend (wenn auch nicht alle Werte die man sieht). Das Servicemenü verschwindet wieder wenn das Auto abgestellt wird.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon DeJay58 » So 22. Mär 2015, 23:07

Auf Fahrbereitschaft schalten. Warten bis die Serviceanzeige weg ist. Tageskilometerzählerknopf so lange drücken bis ein Menu erscheint. Auf Entsperren gehen durch kurzes Drücken des Tageskilometerzählerknopfes. Bei dem Punkt diesen lange drücken. Es kommt eine Code Eingabe. Der Code ist die Quersumme aus den letzten (ich glaub) 5 Ziffern der Fahrgestellnummer (vin). Also den letzten Ziffern bis zu den ersten Buchstaben hin.
Danach bist im Servicemenu und kannst Dich mit dem Tageskm Knopf durch manövrieren :)
Schaffst das mit der Kurzbeschreibung?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste