Software Update 2015 #1

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 13:00

Rücksprache mit dem Servicemeister gehabt. Die Karosseriebeanstandung ist eine Standardangabe, die er reinschreiben muss, wenn etwas z.B. an den Wischern oder der Rücksitzbank gemacht werden soll. Ehm.. ok.
Was der Aktor genau macht, konnte man mir leider nicht sagen. Aber BMW lässt diesen Aktor (scheinbar nur von frühen Auslieferungen) gegen einen anderen tauschen, da es während der Fahrt zu störenden Geräuschen kommen kann. (Hab nix bemerkt)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon DeJay58 » Fr 6. Mär 2015, 13:38

Von wann ist deiner?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 13:42

Erhalten am 15.01.2014
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon DeJay58 » Fr 6. Mär 2015, 13:46

Ah ok da bist wirklich früh... Danke.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Major Tom » Fr 6. Mär 2015, 15:47

Na super, meiner ist noch älter.

Das wird dann wohl die nächste Baustelle sein.
Und schon hatte ich vorhin eine Meldung, die ich damit in Zusammenhang bringe.
Fahrzeug war abgestellt, Position 'P', Parkbremse aktiviert. Zwei Stunden später wollte ich das Fahrzeug starten -> Fehlermeldung 'Antrieb defekt. Pannendienst anrufen'. Das 'P' am Wählhebel hat geblinkt.
Aus- und Einschalten inkl. ein paar Minuten warten hat erst einmal nichts gebracht. Neuer Versuch, Fahrzeug an, Meldung wird angezeigt, von 'P' (immer noch blinkend) auf 'D' gewechselt, Meldung verschwindet.
Später beim Abstellen dann keine Probleme - seltsam, seltsam.

Mein Händler hat sich noch gemeldet und angekündigt, dass sich München noch mit mir in Verbindung setzen wird.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Erfahrungen mit den Niederlassungen? Sind die bzgl. BMW i besser aufgestellt?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Wolfram » So 15. Mär 2015, 17:50

Habe diese Woche eine neue KLE bekommen. Jetzt ist die Ladeleistung wieder bei knapp 6700W, also nur geringfügig niedriger als im Auslieferungszustand 4/14.
Bei mir hat sich also die neue Software mit der alten KLE nicht vertragen(Ladeleistung nur ca.5400W).

Reku: Ich muß auf den letzten Metern vor dem Anhalten jetzt deutlich öfter auf die Bremse treten. Wahrscheinlich gut gegen Flugrost auf den Bremsscheiben. Reine Gewöhnungssache. Der Reichweitenverlust ist bei meinem Fahrverhalten irrelevant.

Positiv: Die Niederlassung Ulm hat mir das Auto nach dem KLE Tausch nach Hause gebracht und die Ladeleistung an meiner Wallbox gemessen.
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 91
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon fred36 » So 15. Mär 2015, 20:03

Hallo Wolfram,

welchen Softwarestand hast du nun drauf? Die Aktuellste vom März?

Das mit der Reku auf den letzten Metern kann ich bestätigen (Softwarestand I001-14-11-504). Wobei ich persönlikch finde es schon lästig, immer wegen den letzten Metern den Fuß auf die Bremse geben zu müssen.
Bis jetzt war ich mir nicht sicher, ob das mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängt. Seit heute definitiv nicht mehr. Frühlingstag bei mehr als 12°C, Akkuladung SOC bei 75% und trotzdem das Gefühl einer schwachen Reku auf den letzten Metern.

Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?


Danke,

Fritz
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Hasi16 » Mo 16. Mär 2015, 07:12

fred36 hat geschrieben:
Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?

Der Wagen lädt aber nicht schneller oder langsamer mit der Wallbox von BMW! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Wolfram » Mo 16. Mär 2015, 07:27

Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?


Danke,

Fritz[/quote]


Habe die aktuellste Software und wall-b 22KW Box
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 91
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon fred36 » Mo 16. Mär 2015, 22:59

danke.

Warum hab ich wegen der Wallbox gefragt:
Ich war mir nicht sicher, ob BMW auch bei einer markenfremden Wallbox nachhause kommt zum Testen. Scheinbar ja.


lg
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HyperMiler und 2 Gäste