Software Update 2015 #1

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Rücksprache mit dem Servicemeister gehabt. Die Karosseriebeanstandung ist eine Standardangabe, die er reinschreiben muss, wenn etwas z.B. an den Wischern oder der Rücksitzbank gemacht werden soll. Ehm.. ok.
Was der Aktor genau macht, konnte man mir leider nicht sagen. Aber BMW lässt diesen Aktor (scheinbar nur von frühen Auslieferungen) gegen einen anderen tauschen, da es während der Fahrt zu störenden Geräuschen kommen kann. (Hab nix bemerkt)
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Von wann ist deiner?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Erhalten am 15.01.2014

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ah ok da bist wirklich früh... Danke.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Na super, meiner ist noch älter.

Das wird dann wohl die nächste Baustelle sein.
Und schon hatte ich vorhin eine Meldung, die ich damit in Zusammenhang bringe.
Fahrzeug war abgestellt, Position 'P', Parkbremse aktiviert. Zwei Stunden später wollte ich das Fahrzeug starten -> Fehlermeldung 'Antrieb defekt. Pannendienst anrufen'. Das 'P' am Wählhebel hat geblinkt.
Aus- und Einschalten inkl. ein paar Minuten warten hat erst einmal nichts gebracht. Neuer Versuch, Fahrzeug an, Meldung wird angezeigt, von 'P' (immer noch blinkend) auf 'D' gewechselt, Meldung verschwindet.
Später beim Abstellen dann keine Probleme - seltsam, seltsam.

Mein Händler hat sich noch gemeldet und angekündigt, dass sich München noch mit mir in Verbindung setzen wird.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Erfahrungen mit den Niederlassungen? Sind die bzgl. BMW i besser aufgestellt?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Software Update 2015 #1

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe diese Woche eine neue KLE bekommen. Jetzt ist die Ladeleistung wieder bei knapp 6700W, also nur geringfügig niedriger als im Auslieferungszustand 4/14.
Bei mir hat sich also die neue Software mit der alten KLE nicht vertragen(Ladeleistung nur ca.5400W).

Reku: Ich muß auf den letzten Metern vor dem Anhalten jetzt deutlich öfter auf die Bremse treten. Wahrscheinlich gut gegen Flugrost auf den Bremsscheiben. Reine Gewöhnungssache. Der Reichweitenverlust ist bei meinem Fahrverhalten irrelevant.

Positiv: Die Niederlassung Ulm hat mir das Auto nach dem KLE Tausch nach Hause gebracht und die Ladeleistung an meiner Wallbox gemessen.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Software Update 2015 #1

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hallo Wolfram,

welchen Softwarestand hast du nun drauf? Die Aktuellste vom März?

Das mit der Reku auf den letzten Metern kann ich bestätigen (Softwarestand I001-14-11-504). Wobei ich persönlikch finde es schon lästig, immer wegen den letzten Metern den Fuß auf die Bremse geben zu müssen.
Bis jetzt war ich mir nicht sicher, ob das mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängt. Seit heute definitiv nicht mehr. Frühlingstag bei mehr als 12°C, Akkuladung SOC bei 75% und trotzdem das Gefühl einer schwachen Reku auf den letzten Metern.

Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?


Danke,

Fritz
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read
fred36 hat geschrieben:Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?
Der Wagen lädt aber nicht schneller oder langsamer mit der Wallbox von BMW! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Software Update 2015 #1

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann noch die Frage, welche Wallbox hast du? Die von BMW?


Danke,

Fritz[/quote]


Habe die aktuellste Software und wall-b 22KW Box
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Software Update 2015 #1

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
danke.

Warum hab ich wegen der Wallbox gefragt:
Ich war mir nicht sicher, ob BMW auch bei einer markenfremden Wallbox nachhause kommt zum Testen. Scheinbar ja.


lg
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag