Software Update 2015 #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update 2015 #1

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
LocutusB hat geschrieben:
fred36 hat geschrieben:also meiner kriegt keine neue KLE. Habe heute die Auskunft dazu erhalten.
Darf ich fragen, wann Dein i3 produziert wurde, also welche Version der KLE Du vebaut hast? Danke.
Ausgeliefert Mitte März 2014. Welche KLE im Detail weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt, laut BMW ist meine nicht betroffen.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Major Tom hat geschrieben: @fred36
Kannst du die Version oder noch besser das Releasedatum der Software in Erfahrung bringen? Nur dann können wir sicher sein, ob alle von DEM Update reden.
Übermorgen ist der Termin, danach weiß ich erst welche Version es geworden ist.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
fred36 hat geschrieben:Ausgeliefert Mitte März 2014. Welche KLE im Detail weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt, laut BMW ist meine nicht betroffen.
Dann hast Du die erste Version (bis Ende März 14 verbaut), wie auch Major Tom und ich. Beide haben wir ebenfalls die Aussage bekommen, unsere KLE sei nicht betroffen ...

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
na dann habe ich mit meiner KLE aber Pech gehabt Bau Anfang April - meine ist ja vor Monaten abgeraucht - die neue mag ja auch manchmal nicht - ich werde mal nachhaken wie es bei mir aussieht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Unser i3 wurde auch Mitte März ausgeliefert. Seit ca. 600 km lädt er nur noch mit max. 3,4 KW, früher waren es 6,8 - 7 KW.
Jetzt ist er in der Werkstatt. Es wird vermutet, dass die KLE nicht neu muss, ein Softwareupdate das Problem löst.
Der Schlüssel für den Vorführwagen wurde mir gegeben, "Bis morgen" war die Verabschiedung.
Ich bin gespannt...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Ich habe unseren i3 jetzt wieder zurück. Neue Software ist drauf. Mir wurde gesagt, die reduzierte Ladeleistung wird wahrscheinlich mit dem Update behoben sein. Der i-Agent in Hannover konnte aber nicht testen, ob es geht oder nicht... :roll:
Über Nacht hatten die unseren i3 mit Schnarch-Schuko geladen.

Zuhause angekommen, lädt er nat. weiter nur mit max. 3,4 kW :twisted:
Meine Vermutung, dass ein Lader unseres i3 kaputt ist, wollte mir der Ansprechpartner nicht so richtig glauben. Erstmal ist wohl unsere Ladebox schuld, kaputt oder so. Bei der Auslesung konnte wohl kein Ladefehler oder sowas erkannt werden.

Jetzt kommt von BMW ein anderer i3 an unsere Wallbox, um zu testen, ob die ordentlich lädt oder nicht. So kann es nat. ganz einfach festgestellt werden. Das finde ich ganz gut so.

Ansonsten zum Softwareupdate:
Mir sind nicht viel Veränderungen aufgefallen, aber ein paar Sachen schon:
1.
i3 ist sauber gemacht worden, Innen und Außen :D

2.
i3 bleibt nach dem Anhalten stehen, früher ist er immer nach vorne gerollt

3.
Rekupation ist sehr erfreulich anders, stärker, Anzeige geht jetzt bis 76. In Kurven geht die Reku nicht mehr zurück.

Sonst habe ich erstmal nichts anderes bemerkt.

Aber das Problem, das unser i3 hat, ist nach wie vor da :twisted:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Echt? Reku ist wieder auf Normalniveau? Das war für mich der einzige Grund das Update zu verweigern. Setzt sie auch sofort voll ein?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Ich habe unseren i3 jetzt wieder zurück. Neue Software ist drauf. Mir wurde gesagt, die reduzierte Ladeleistung wird wahrscheinlich mit dem Update behoben sein. Der i-Agent in Hannover konnte aber nicht testen, ob es geht oder nicht... :roll:
Moin!
Ich glaube ich höre nicht richtig - ich hätte den Wagen so nicht abgenommen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wäre es nicht einfacher an einer anderen Säule versuchen wie schnell er lädt?
Das ist doch frech von einer Werkstatt etwas zu machen und es nicht zu testen. Wo gibt es denn sowas?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Ich kenne in unserer Gegend nur eine öffentliche Typ2 Box, die mit 22 kW (bzw. 7 - 7,4 kW für den i3) laden kann.
Bei der sehe ich nicht, mit welcher Stromstärke da grad geladen wird.

Wenn ein anderer i3 an unserer Kebabox lädt, wird sich die Sache wohl geklärt haben.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag