Software Update 2015 #1

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon fred36 » Di 13. Jan 2015, 20:33

LocutusB hat geschrieben:
fred36 hat geschrieben:
also meiner kriegt keine neue KLE. Habe heute die Auskunft dazu erhalten.

Darf ich fragen, wann Dein i3 produziert wurde, also welche Version der KLE Du vebaut hast? Danke.


Ausgeliefert Mitte März 2014. Welche KLE im Detail weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt, laut BMW ist meine nicht betroffen.
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon fred36 » Di 13. Jan 2015, 20:37

Major Tom hat geschrieben:
@fred36
Kannst du die Version oder noch besser das Releasedatum der Software in Erfahrung bringen? Nur dann können wir sicher sein, ob alle von DEM Update reden.


Übermorgen ist der Termin, danach weiß ich erst welche Version es geworden ist.

LG
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon LocutusB » Mi 14. Jan 2015, 13:19

fred36 hat geschrieben:
Ausgeliefert Mitte März 2014. Welche KLE im Detail weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt, laut BMW ist meine nicht betroffen.

Dann hast Du die erste Version (bis Ende März 14 verbaut), wie auch Major Tom und ich. Beide haben wir ebenfalls die Aussage bekommen, unsere KLE sei nicht betroffen ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon endurance » Mi 14. Jan 2015, 14:23

na dann habe ich mit meiner KLE aber Pech gehabt Bau Anfang April - meine ist ja vor Monaten abgeraucht - die neue mag ja auch manchmal nicht - ich werde mal nachhaken wie es bei mir aussieht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Norbert W » Mi 14. Jan 2015, 15:28

Unser i3 wurde auch Mitte März ausgeliefert. Seit ca. 600 km lädt er nur noch mit max. 3,4 KW, früher waren es 6,8 - 7 KW.
Jetzt ist er in der Werkstatt. Es wird vermutet, dass die KLE nicht neu muss, ein Softwareupdate das Problem löst.
Der Schlüssel für den Vorführwagen wurde mir gegeben, "Bis morgen" war die Verabschiedung.
Ich bin gespannt...
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Norbert W » Do 15. Jan 2015, 16:41

Ich habe unseren i3 jetzt wieder zurück. Neue Software ist drauf. Mir wurde gesagt, die reduzierte Ladeleistung wird wahrscheinlich mit dem Update behoben sein. Der i-Agent in Hannover konnte aber nicht testen, ob es geht oder nicht... :roll:
Über Nacht hatten die unseren i3 mit Schnarch-Schuko geladen.

Zuhause angekommen, lädt er nat. weiter nur mit max. 3,4 kW :twisted:
Meine Vermutung, dass ein Lader unseres i3 kaputt ist, wollte mir der Ansprechpartner nicht so richtig glauben. Erstmal ist wohl unsere Ladebox schuld, kaputt oder so. Bei der Auslesung konnte wohl kein Ladefehler oder sowas erkannt werden.

Jetzt kommt von BMW ein anderer i3 an unsere Wallbox, um zu testen, ob die ordentlich lädt oder nicht. So kann es nat. ganz einfach festgestellt werden. Das finde ich ganz gut so.

Ansonsten zum Softwareupdate:
Mir sind nicht viel Veränderungen aufgefallen, aber ein paar Sachen schon:
1.
i3 ist sauber gemacht worden, Innen und Außen :D

2.
i3 bleibt nach dem Anhalten stehen, früher ist er immer nach vorne gerollt

3.
Rekupation ist sehr erfreulich anders, stärker, Anzeige geht jetzt bis 76. In Kurven geht die Reku nicht mehr zurück.

Sonst habe ich erstmal nichts anderes bemerkt.

Aber das Problem, das unser i3 hat, ist nach wie vor da :twisted:
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon DeJay58 » Do 15. Jan 2015, 16:46

Echt? Reku ist wieder auf Normalniveau? Das war für mich der einzige Grund das Update zu verweigern. Setzt sie auch sofort voll ein?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3850
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon midimal » Do 15. Jan 2015, 16:49

Norbert W hat geschrieben:
Ich habe unseren i3 jetzt wieder zurück. Neue Software ist drauf. Mir wurde gesagt, die reduzierte Ladeleistung wird wahrscheinlich mit dem Update behoben sein. Der i-Agent in Hannover konnte aber nicht testen, ob es geht oder nicht... :roll:


Moin!
Ich glaube ich höre nicht richtig - ich hätte den Wagen so nicht abgenommen!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon DeJay58 » Do 15. Jan 2015, 16:51

Wäre es nicht einfacher an einer anderen Säule versuchen wie schnell er lädt?
Das ist doch frech von einer Werkstatt etwas zu machen und es nicht zu testen. Wo gibt es denn sowas?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3850
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Software Update 2015 #1

Beitragvon Norbert W » Do 15. Jan 2015, 17:46

Ich kenne in unserer Gegend nur eine öffentliche Typ2 Box, die mit 22 kW (bzw. 7 - 7,4 kW für den i3) laden kann.
Bei der sehe ich nicht, mit welcher Stromstärke da grad geladen wird.

Wenn ein anderer i3 an unserer Kebabox lädt, wird sich die Sache wohl geklärt haben.
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schüddi, speedy83, trilobyte und 6 Gäste