Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo i3-Gemeinde,

gibt es eine Software oder eine App, in der man per Remote (also nicht im Service-Menü des Autos), die technischen Randdaten einsehen kann? Ich würde gerne schon zu Hause sehen, was der SOC ist oder wie die Batterietemperatur gerade ist usw.
Anzeige

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
selbstverständlich gibt es die. Dazu findest Du einiges hier im Forum und auch bei BMW.

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
chrispeter_pdm hat geschrieben:selbstverständlich gibt es die. Dazu findest Du einiges hier im Forum und auch bei BMW.
Ich bin hier im Forum nicht fündig geworden. Kannst du mir bitte sagen, mit welcher Software/App ich die Infos aus dem Servicemenü erhalten kann?

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... ml#/portal

Viel "Spaß"
Martin
Wo kann man den SOC und die Batterietemperatur bekannt aus dem geheimen Servicemenü im Connected Drive Portal finden?

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Diese beiden Informationen findest du dort leider nicht, da haben die Vorredner ein klein wenig an der Frage vorbeigeantwortet.
Bislang ist mir auch nur bekannt, dass du diese Infos nur aus dem geheimen Menüpunkten auslesen kannst.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

USER_AVATAR
read
Was sind jetzt geheime Menüs - wenn wir von dem servicemenü im Auto sprechen das ist ja nicht geheim - halt nur für service mitarbeiter gedacht
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

USER_AVATAR
read
die Batterietemperatur kann nicht im CD-Portal ausgelesen werden, wohl aber den SoC. Das ist ein wenig tricky, weil man dazu in den HTML-Code schauen muss.

weiteres findest du hier:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 49-70.html
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag