Socken an den Ohren

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon Carsten » Mo 7. Jul 2014, 06:29

i838 hat geschrieben:
...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.

Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon DeJay58 » Mo 7. Jul 2014, 06:44

Also ich hab keine Leds und ärgere mich nicht. Im Gegenteil! Ich freue mich dass ich mit dem gesparten Geld 10.000km fahren kann :)

Und ohbe Glasdach die nächsten 10.000... :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon endurance » Mo 7. Jul 2014, 07:08

Carsten hat geschrieben:
i838 hat geschrieben:
...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.

Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?
Wenn deine Klima nicht geht, Weisst du wozu.... Ich vermisse zur Zeit ein schiebedach.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon Carsten » Mo 7. Jul 2014, 09:28

:D Da magst Du recht haben. Wobei mit (teil)geöffneten Seitenscheiben es auch gut durchlüftet.

Ich hatte zuvor ein Panorama-Schiebedach, das war supercool. Als ich die i3 Version dann auf der IAA sah, war ich doch mehr als ernüchtert.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon amk » Mo 7. Jul 2014, 10:09

i838 hat geschrieben:
Bestelle auf jeden Fall
- LED-Scheinwerfer komplett (ganz wichtig)
- Glasschiebedach


Danke für die guten Wünsche! Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl dabei - und wer nicht wagt... ;)

@i838: Ja, ich hab tatsächlich "alles" bestellt bis auf Internet und Concierge, das geht jeweils mit anderen Mitteln besser.
Ich sehe gerade in der Möglichkeit, den "kleinen" i3 ausstattungstechnisch auf Oberklasseniveau zu bringen einen entscheidenden Kaufanreiz. Die Philosophie, "Oberklasse-Ausstattung" in einem eher kleinen Fahrzeug optional anzubieten ist schlau: So kann man nach den tatsächlichen Platz- und Prestigebedürfnissen sich für ein Fahrzeugkonzept entscheiden, ohne die aus teuren Fahrzeugen gewohnten Gadgets zu vermissen. Und wenn wir grad dabei sind: Ich hätte sogar noch mehr bezahlt, gäbe es aktiv klimatisierbare Sitze vorne, echtes adaptives Kurvenlicht, HUD und einen Totwinkelassistent etc. - selbst wenn das durch Energiebedarf und Gewicht ein wenig auf die Reichweite ginge - für meinen Reichweitenbedarf passt das immer noch.

Gäbe es z.B. kein ACC hätte ich auf die nächste Generation Model S oder X gewartet! Mit der Strategie, den i3 aber von der elektrisch funktionierenden und bezahlbaren "Nettobrötchen"-Ausstattung bis auf fast den doppelten Wert durch die Ermöglichung der individuellen Komfortbedürfnisse zu bringen bin auch ich zu einer Marke gekommen, die ich bislang nicht mit dem Allerwertesten angesehen hätte... (ja, ich hab das kamerabasierende i3-"ACC" ein ganzes Wochenende getestet und für gut befunden)

Es bleibt spannend...
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54

Re: Socken an den Ohren

Beitragvon i838 » Di 8. Jul 2014, 23:07

Carsten hat geschrieben:
i838 hat geschrieben:
...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.

Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?



ich dachte das auch und habe das Dach dann aber spaeter noch dazu bestellt.

Es liefert einfach , naja
ein unglaublich tolles Fahrgefuehl, dass so wunderbar zum Fahrzeug passt
i838
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:13

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste