SIXT - Card

Re: SIXT - Card

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei der normalen Gold Karte sind die Preise inkl MwSt
Kann aber durchaus sein, dass mit BMW Nummer die Preise ohne MwSt sind.
Wenn ich mich mit der Firmennummer von mir einlogge, dann hab ich auch die Preise ohne MwSt.
Anzeige

Re: SIXT - Card

TeeKay
read
Damit verstößt Sixt gegen die Preisangabenverordnung. Bei Angeboten an Verbraucher sind stets Preise inkl. Umsatzsteuer anzugeben.

Re: SIXT - Card

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Eine kleine Ergänzung in Sachen Sixt:

Sixt-Card von BMW bekommen und unter sixt.com/bmw-add-on-mobilty (Weiterleitung auf http://promo.sixt.com/bmwi) registriert und die zugehörige "App Sixt Mobility for BMW" unter dem Link https://itunes.apple.com/de/app/sixt-mo ... 05996?mt=8 heruntergeladen.
Überraschung: Name und Passwort werden in der app nicht akzeptiert. Als Ansprechpartner stand die Sixt Kundenbetreuung in solchen Sachen angegeben. Dort wurde ich zunächst auf die allgemeine Sixt-App verwiesen: "Sixt rent a car Mietwagen" https://itunes.apple.com/de/app/sixt-re ... tergeladen Dort funktioniert der Login.
Als ich mir mir erlaubt habe, auf die spezielle App Sixt Mobility for BMW zu verweisen kam dann folgende Antwort:
"Bei Ihrem Link handelt es sich um eine App für Fahrer eines BMW i3. Nutzen Sie bitte unsere Standard App."
Nachdem ich mich als Fahrer eines i3 geoutet habe, warte ich noch auf eine Antwort. ....

Aktualisierung:
"leider gibt es aktuell ein Problem bei den Logins in der BMWi App. Bis dies behoben ist können Sie alternativ unsere normale Sixt App benutzen, um Ihre speziellen BMWi Tarife zu erhalten und zu buchen."

Re: SIXT - Card

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Habe einfach mal bei Sixt nachgefragt, bevor wir lange spekulieren.

Hier die Antwort:

>>>>>>>>
Die über Ihre Sixt Card online angezeigten Preise sind in der Tat exklusive Mehrwertsteuer. Dies wurde in Kooperation mit BMW so vereinbart.

Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung unter Angabe des Bruttomietpreises.
>>>>>>>>
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: SIXT - Card

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
....das wurde doch bestimmt so vereinbart um zu vertuschen das es gar keinen Rabatt trotz BMW i3 gibt. Oder sagen wir mal fast keinen und bei manchen Modellen gar keinen. Es dauert nicht mehr lange uns bringe den i3 zurück.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Mai 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: SIXT - Card

USER_AVATAR
read
marfuh dann bring Ihn eben zurück - nur wenn man sich beschwert passiert etwas. Aber ob es BMW juckt wenn nur einer seinen i3 zurückbringt... ich behalte meinen auf jeden Fall (erstmal)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SIXT - Card

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
endurance hat geschrieben:marfuh dann bring Ihn eben zurück - nur wenn man sich beschwert passiert etwas. Aber ob es BMW juckt wenn nur einer seinen i3 zurückbringt... ich behalte meinen auf jeden Fall (erstmal)

ja, ich werde mich beschweren.....warum blendet die Gut -Menschen so?

Einfach schreiben: Kann Rabatte bis zu 20 % geben. ist aber nicht garantiert und bei manchen Modellen gar nichts.

Dann wäre doch alles i.O. Oder? Dann weiss man was "Addon Mobility bedeutet!!!!

Re: SIXT - Card

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
WAS WILLST DU DENN ?

Du hast einen i3 von BMW und da bekommst du sicher KEINE Oberklasse und schon gar nicht ein Wagen einer anderen Marke.

Ich habe gebucht - mein Preis für 4 Tage ist OK für einen Mini
incl 900 Freikilometer, incl Automatic usw
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 19. Mai 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: SIXT - Card

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
i3er, was marfuh will, ist eine ehrliche Kommunikation, kein Veralbern. Und ich muss ihm da zustimmen. Ob marfuhs Cholerikertum diesem Ziel aber zuträglich ist, das ware ich zu bezweifeln.

Re: SIXT - Card

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

BMW i hat sich zum Thema wieder gemeldet

>>>>>
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit BMW i und dem Hinweis der falsch ausgewiesenen Nettopreise im Sixt-Buchungsportal. Ihr Einwand erfolgte ist absolut gerechtfertigt, da gegenüber dem Kunden stets der Endpreis inkl. Mwst. kommuniziert werden muss. Dies war auch so zwischen BMW i und Sixt vereinbart. Auf Anfrage bei Sixt hat sich jedoch herausgestellt, dass während des letzten Sixt-Systemupdates (fälschlicherweise) eine Voreinstellung verändert wurde, die zur Netto-Anzeige im System führte. Dies wurde nun behoben, sodass nun wieder Brutto-Preise ausgewiesen werden.

Ich entschuldige mich vielmals für die Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
>>>>>>

Ist doch eine gute Aussage. Hut ab fuer die offene Kommunikation.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag