Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Sicher bekannt, sonst hier nochmals in Erinnerung gerufen.
Unsere i3 sind sozusagen frei verfügbar wenn sie den Comfortzugang haben.
Dateianhänge
Datei Keyless_Liste geprüfte Fahrzeuge mit Motorrädern_276KB_257944.pdf
(209.85 KiB) 110-mal heruntergeladen
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wer kauft so etwas :lol: :roll:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

drilling
read
Zoe, Tesla, Leaf, Ioniq, eGolf und Amperae sind auch betroffen (abgesehen von unzähligen Verbrennern).

Dieser Thread sollte wohl eher ins allgemeine Forum verschoben werden da es ja nicht nur den i3 betrifft.

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich sehe es erst mal als ein i3 Problem an.
Es fragt sich zum Beispiel ob nicht alle i3 betroffen sind, denn offensichtlich kann zwar ohne Comfortzugang das Fahrzeug so nicht geöffnet werden, aber wenn man Zugang in den Innenraum hat, kann auch jenes ohne Comfortzugang gestartet werden.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

drilling
read
Jetzt wissen wir wie folgender i3 Dieb vorgegangen ist: ;)

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
read
Auch wenn man den Comfortzugang nicht haben möchte, kann man damit bei den aktuellen Konfigurationsmöglichkeiten Geld sparen. Das macht es schwierig ...

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ganz ehrlich, ich verstehe diese panikmache nicht...das thema ist genau so alt wie der komfortzugang selbst und kommt alle paar jahre mal wieder in den medien hoch. wenn jemand mein auto haben will, dann bekommt er es auch. egal ob komfortzugang oder nicht. verzichten würde ich deshalb auf so ein feature nicht.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Stell Dir vor, Dein Auto hat jemand ausgeräumt, d.h. Airbag weg, Navi weg, etc. Die Polizei findet keine Einbruchspuren. Die Versicherung zahlt nicht, da Du ganz offensichtlich nicht abgeschlossen hast. Mein Ding wäre es nicht.

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Stell Dir vor, Dein Auto hat jemand ausgeräumt, d.h. Airbag weg, Navi weg, etc. Die Polizei findet keine Einbruchspuren. Die Versicherung zahlt nicht, da Du ganz offensichtlich nicht abgeschlossen hast. Mein Ding wäre es nicht.
Genau, um das Auto selbst geht es mir auch erst mal nicht so (solange es versichert ist), aber abschliessen hat sich ja dann fast erübrigt.
Wie war das schon wieder: Der Unterschied zwischen Diebstahl (davon gehe ich aus, wenn mir einer Mutwillig das Auto aufbricht) und Entwendung zum Gebrauch wenn ich an dem Fahrzeug gar nichts beschädige und es einfach verwende zum vorübergehenden Gebrauch.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sicherheitsproblem für Keyless (Comfortzugang)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn das Telematik Modul empfang hat wird es die Vorgaenge bei jedem Auf und Zuschliessen an BMW senden. Somit kann die Polizei Einsicht in die Logfiles erhalten und die Versicherung wird zahlen muessen. Und wer braucht schon Airbags vom i3?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag