Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Wie unlängst geschrieben, habe ich mein Auto erst seit einer Woche, wurde natürlich mit neuester SW ausgeliefert.
Vor kurzem war ich auch mal im Servicemenü, weil ich den BC resetten wollte (in der ersten Woche, wo man das Auto allen Bekannten vorführen muß, bricht man nämlich keine Effizienz-Rekorde... :lol: ), damit er ab jetzt vernünftige Reichweiten anzeigt...

... und siehe da: Ich schaffe es zwar die Entriegelung auf "OFF" zu stellen und damit weitere Punkte zu entsperren/entriegeln, aber es fehlt der Menüpunkt "SW-Reset" und einige andere ! :o :( Kann das jemand bestätigen ?

Es gibt NACH dem Menüpunkt Entriegelung (10) nach unten scrollend nur noch
(13) Tank/Batterie
(14) Temperatur
(15) BC-Durchschnitt
(24) Korrekturfaktor

dazwischen oder danach nichts mehr !
Anzeige

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

USER_AVATAR
read
Ich kann das so nicht bestätigen, ich habe ebenfalls HMI 02.03.03 und bei mir sind der SW-Rest und einige andere Menüpunkte noch verfügbar. Was nicht mehr geht: Bei einem abgeschlossenen Fahrzeug per kurzem Druck auf die Hecktürentriegelung das kleine Display zu aktivieren (und somit den Ladestand zu erfahren).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Bei meinem heutigen Werkstattaufenthalt habe ich das Thema angesprochen und der freundliche Herr bestätigte mit einem Lächeln, daß einige Menüpunkte entfernt wurden in der neuen Software - zur Sicherheit, weil Kunden soviel anstellen könnten.

Ohne Kommentar.

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Wollte das nochmal nach oben "pushen".
Ich hab nochmal genau alles geprüft - die besagten Menüpunkte, vor allem SW-Reset sind einfach nicht vorhanden.

@Poolcrack: Danke für die Rückmeldung

Kann vielleicht noch jemand außer Poolcrack das verifizieren ?
DANKE!

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist SW Reset etc. noch vorhanden. Update gemacht Mitte September.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Gibt's ja nicht, daß ich der einzige bin.. Unglaublich, fast...

Aber danke für die Rückmeldung!

Re: Servicemenü seit HMI 02.03.03 eingeschränkt !?

USER_AVATAR
read
Ich habe heute extra nochmal nachgeschaut, da meiner ja seit einigen Tagen wieder entdrosselt wurde: Keine Änderung im Servicemenü, alle Punkte 11-25 noch verfügbar. Vielleicht hilft das ja.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile