Service Anzeige zurück stellen und 4 Jahre Inspektion

Service Anzeige zurück stellen und 4 Jahre Inspektion

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen, leider hat meine mehrmalige Suche keine Antworten hervorgebracht (null Treffer). Unser I3 ist nur gut 4 Jahre jung und möchte zur Inspektion. Den Innenfilter u Bremsfluid werde ich selber wechseln. Nun meine Fragen. Wie kann ich die Anzeige im Cockpit zurückstellen ? Welche Arbeiten würde BMW noch durchführen ? Hat die pers. Inspektion oder der fehlende Eintrag im Wartungsheft Nachteile für die Batteriegarantie ? Habe heute länger in der BMW Warteschleife am Telefon verbracht und denke die echten Experten finde ich doch am ehesten hier ;) . Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881
Anzeige

Re: Service Anzeige zurück stellen und 4 Jahre Inspektion

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Warum liest du nicht einfach in deinen Unterlagen nach (in DE auch noch online verfügbar)?
In meinen schweizer Unterlagen steht:

Die Leistungszusagen aus dem BMW i Battery Certificate setzen voraus, dass die Inspektionen in
den vom Hersteller vorgegebenen Intervallen vorgenommen und Überprüfungen und ggf.
Nachbesserungen im Rahmen dieser Inspektionen an der Hochvolt-Batterie durchgeführt werden.
Die Leistungszusagen bestehen nicht, soweit ein Sachmangel an der Hochvolt-Batterie oder ein
übermässiger Kapazitätsverlust auf Unfallschäden zurückzuführen ist oder dadurch entstanden ist,
dass
....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag