Schutzmatte Sitzrückseite anbringen

Schutzmatte Sitzrückseite anbringen

Beitragvon pousa13 » Di 22. Aug 2017, 08:10

Tag zusammen,

da mein kleiner (1 Jahr und 8 Monate) relativ häufig bei mir im i3 mitfährt muss ich mir langsam Gedanken machen, wie ich meinen i3 Innenraum vor ihm "schütze" ;) . Ich würde nun gern zum Schutz der Sitzrückseite so einen Rückenlehnenschutz (Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B01DR4 ... ZCIP&psc=1) anbringen - das Problem ist aber, dass die eigentlich alle mit einer Schlinge unter der Kopfstütze befestigt werden.
Da beim i3 die Kopfstützte ja nicht wie gewöhnlich befestigt ist, gestaltet sich dies etwas schwieriger als in anderen Autos.

Wie habt ihr das gelöst?
Ich weiß, man kann den Sitz auch einfach wieder sauber machen oder weiter nach vorne schieben, das ist aber für mich keine so praktikable Lösung.

Vielen Dank für Eure Antworten.
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Anzeige

Re: Schutzmatte Sitzrückseite anbringen

Beitragvon fridgeS3 » Di 22. Aug 2017, 10:20

pousa13 hat geschrieben:
Wie habt ihr das gelöst?


Bitte nicht böse sein, ich musste gerade angesichts Deiner berechtigten Frage schmunzeln. Ich habe es so gelöst, dass ich erst jetzt wo meine Kinder "größer" sind den i3 habe :lol: ; wenn meine beiden Jungs jetzt die Füße an den Rückenlehnen hätten, sähe das wohl ziemlich lustig aus (1,95m und 1,89m groß)

Aber um auch ernsthaft zu antworten; wie wäre es mit einem alten Laken, welches man so zurecht schneidet, dass es den Sitz abdeckt und dieses mit einfach Gummibändern am Sitz befestigt? Soll ja nur eine Übergangslösung sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste