Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Algo » Sa 5. Sep 2015, 09:47

Hallo Forum,

Ich habe heute diese Schraube in meinem Kofferraum gefunden:
Bild
Bild

Ich vermute nun dass sie sich wohl irgendwo gelockert hat. Weiß jemand wo die hin gehörten könnte?
Ich hatte erst vermutet am Schließmechanismus der Heckklappe denn da sieht eine Seite etwas locker aus (hier rechts im folgenden Bild).
Aber da scheint man es nirgendwo rein drehen zu können :/. Da ist zwar ein Loch wo die Schraube rein gehen könnte aber sie greift nicht:
Bild

Ich dachte ich frage mal die geballte i3-Erfahrung hier ... ansonsten muss ich am Montag mal in die BMW Werkstatt fahren :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Tideldirn » Sa 5. Sep 2015, 13:12

Nach kurzer Kontrolle von Kofferraum und Deckel habe ich keine solche Schraube finden können.
Kann die Schraube von etwas transportiertem ab oder heraus gefallen sein?
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 480
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Solarpower » Sa 5. Sep 2015, 13:31

Hallo Algo, ich hab mal im Teilekatalog mal nachgeschaut. Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW+i&mospid=56089&hg=51&btnr=51_9479&grafikid=350004&vin=

Zumindest siehst Du so mal, wie die Verkleidung aufgebaut ist.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 56447&vin=

Den Schließmechanismus sieht man hier. Die Schrauben sind aber glaube ich zu groß.

Gruß Daniel
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Benutzeravatar
Solarpower
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Okt 2014, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Algo » Sa 5. Sep 2015, 16:24

Tideldirn hat geschrieben:
Nach kurzer Kontrolle von Kofferraum und Deckel habe ich keine solche Schraube finden können.
Kann die Schraube von etwas transportiertem ab oder heraus gefallen sein?


Da bin ich mir leider auch nicht mehr sicher ... könnte durchaus sein. Wenn dem so wäre um so besser.

Solarpower hat geschrieben:
Hallo Algo, ich hab mal im Teilekatalog mal nachgeschaut. Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW+i&mospid=56089&hg=51&btnr=51_9479&grafikid=350004&vin=

Zumindest siehst Du so mal, wie die Verkleidung aufgebaut ist.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 56447&vin=

Den Schließmechanismus sieht man hier. Die Schrauben sind aber glaube ich zu groß.

Gruß Daniel


Danke dir für die Mühe ich werde nachher mal genauer nachsehen ob ich da was fehlendes finde.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Algo » Sa 5. Sep 2015, 16:35

@Solarpower Hmm also ich hab die beschriebenen Schrauben gefunden im Auto sind die aber alle etwas größer, schwarz eloxiert und scheinen alle noch da zu sein wo sie hingehören.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon Solarpower » Sa 5. Sep 2015, 21:53

@Alego Na umso besser. Wird schon kein tragendes Teil sein bei der kleinen Schraube ;) Würde mir da jetzt erstmal keine zu großen Sorgen machen, vielleicht ist ja wirklich durch etwas transportiertes dort hin gelangt.
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Benutzeravatar
Solarpower
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Okt 2014, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Beitragvon i3Prinz » So 6. Sep 2015, 09:05

Solarpower hat geschrieben:
Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?


Die kann es nicht sein, denn in der Abbildung geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Vielleicht ist aber auch die Abbildung im Teilekatalog ungenau...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Larsens und 8 Gäste