Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

Ich habe heute diese Schraube in meinem Kofferraum gefunden:
Bild
Bild

Ich vermute nun dass sie sich wohl irgendwo gelockert hat. Weiß jemand wo die hin gehörten könnte?
Ich hatte erst vermutet am Schließmechanismus der Heckklappe denn da sieht eine Seite etwas locker aus (hier rechts im folgenden Bild).
Aber da scheint man es nirgendwo rein drehen zu können :/. Da ist zwar ein Loch wo die Schraube rein gehen könnte aber sie greift nicht:
Bild

Ich dachte ich frage mal die geballte i3-Erfahrung hier ... ansonsten muss ich am Montag mal in die BMW Werkstatt fahren :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
read
Nach kurzer Kontrolle von Kofferraum und Deckel habe ich keine solche Schraube finden können.
Kann die Schraube von etwas transportiertem ab oder heraus gefallen sein?
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Algo, ich hab mal im Teilekatalog mal nachgeschaut. Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 50004&vin=

Zumindest siehst Du so mal, wie die Verkleidung aufgebaut ist.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 56447&vin=

Den Schließmechanismus sieht man hier. Die Schrauben sind aber glaube ich zu groß.

Gruß Daniel
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Nach kurzer Kontrolle von Kofferraum und Deckel habe ich keine solche Schraube finden können.
Kann die Schraube von etwas transportiertem ab oder heraus gefallen sein?
Da bin ich mir leider auch nicht mehr sicher ... könnte durchaus sein. Wenn dem so wäre um so besser.
Solarpower hat geschrieben:Hallo Algo, ich hab mal im Teilekatalog mal nachgeschaut. Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 50004&vin=

Zumindest siehst Du so mal, wie die Verkleidung aufgebaut ist.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 56447&vin=

Den Schließmechanismus sieht man hier. Die Schrauben sind aber glaube ich zu groß.

Gruß Daniel
Danke dir für die Mühe ich werde nachher mal genauer nachsehen ob ich da was fehlendes finde.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Solarpower Hmm also ich hab die beschriebenen Schrauben gefunden im Auto sind die aber alle etwas größer, schwarz eloxiert und scheinen alle noch da zu sein wo sie hingehören.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Alego Na umso besser. Wird schon kein tragendes Teil sein bei der kleinen Schraube ;) Würde mir da jetzt erstmal keine zu großen Sorgen machen, vielleicht ist ja wirklich durch etwas transportiertes dort hin gelangt.
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: Schraube gefunden ... wo gehört sie hin?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Solarpower hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich um die "Schraube Nummer 7"?
Die kann es nicht sein, denn in der Abbildung geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Vielleicht ist aber auch die Abbildung im Teilekatalog ungenau...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag