Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
Ich möchte mal das "Schwarmwissen" bemühen, ich bin dabei, mit meinem 60er eine Schottlandreise zu planen, früher konnte man für H4 Scheinwerfer kleine Aufkleber bekommen, die dafür gesorgt haben, dass man im Linksverkehr nicht den Gegenverkehr blendet.

Weiß einer von Euch, wie das heute gehandhabt wird? Oder ist es schlichtweg den meisten egal?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
meine Eltern sind ab und zu in UK unterwegs und verwenden immer so ein Set:
https://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubeho ... nnien.html

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

Isomeer
read
Fridgeir hat geschrieben:Weiß einer von Euch, wie das heute gehandhabt wird? Oder ist es schlichtweg den meisten egal?
Am besten auch mal die Engländer fragen, ob die irgendwas abkleben, wenn sie aus dem Tunnel rauskommen ;)

Ich war ein paar mal mit unserem D-MINI (Xenon) in England und habe nichts abgeklebt. Es hat absolut niemanden interessiert und es gab auch keine Blend-Reaktionen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein LKW, egal woher und wohin, etwas abklebt. Für mich sehr "deutsch", das Thema.

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ein intelligentes Auto müßte das „wissen“, sonst einfach im Bimmercode nachsehen.
iX3

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:Müßte eigentlich mit bimmercode programmierbar sein.
ach echt..... ok. Muss ich wohl mal suchen.

Isomeer hat geschrieben: Am besten auch mal die Engländer fragen, ob die irgendwas abkleben, wenn sie aus dem Tunnel rauskommen ;)

Ich war ein paar mal mit unserem D-MINI (Xenon) in England und habe nichts abgeklebt. Es hat absolut niemanden interessiert und es gab auch keine Blend-Reaktionen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein LKW, egal woher und wohin, etwas abklebt. Für mich sehr "deutsch", das Thema.
#whataboutism ; bloß nicht an andere denken. Wenn ich jemanden blende und der deshalb jemanden umnietet.... egal..... ^^

Lieber Isomeer, DAS hat nichts mit "typisch Deutsch" zu tun, sondern mit RÜCKSICHT!! Das ist ein Wort, welches sehr vielen fremd ist :evil: - nur weil es anderen scheißegal ist, muss ich mich ja nicht wie ein ........ [Wort wurde zensiert] benehmen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: Lieber Isomeer, DAS hat nichts mit "typisch Deutsch" zu tun, sondern mit RÜCKSICHT!! Das ist ein Wort, welches sehr vielen fremd ist :evil: - nur weil es anderen scheißegal ist, muss ich mich ja nicht wie ein ........ [Wort wurde zensiert] benehmen
Das stelle ich auch fest. Im Straßenverkehr denkt fast jeder nur noch an sich, vielleicht ist das ja mittlerweile "typisch deutsch"?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
RTFM ;-)
BMW Drivers Guide hat geschrieben:Rechts-/Linksverkehr
LED-Scheinwerfer
Die Lichtverteilung der Scheinwerfer vermeidet die Blendwirkung das Abblendlichts, auch wenn in einem Land auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird.

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

Isomeer
read
Fridgeir hat geschrieben:Lieber Isomeer, DAS hat nichts mit "typisch Deutsch" zu tun, sondern mit RÜCKSICHT!! Das ist ein Wort, welches sehr vielen fremd ist :evil: - nur weil es anderen scheißegal ist, muss ich mich ja nicht wie ein ........ [Wort wurde zensiert] benehmen
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. OK, war ein Fehler.
Zwischen Rücksichtslosigkeit und Pragmatismus liegt aus meiner Sicht ein weiter Bereich.
War aber klar, dass diese Art Reaktion kommen musste. Ich halte das aus und mich aus dieser Diskussion raus.

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:RTFM ;-)
BMW Drivers Guide hat geschrieben:Rechts-/Linksverkehr
LED-Scheinwerfer
Die Lichtverteilung der Scheinwerfer vermeidet die Blendwirkung das Abblendlichts, auch wenn in einem Land auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird.
Lese ich das im Driver's Guide richtig, dass dies automatisch erfolgt? wow..... :ugeek:


Lustig ist ja der Text 'Touristenfunktion' Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schottlandreise geplant - LED-Scheinwerfer abkleben??

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:Lese ich das im Driver's Guide richtig, dass dies automatisch erfolgt? wow..... :ugeek:
Ich denke eher, dass durch die klare Abgrenzung des Lichts nach oben bei LED grundsätzlich keine Maßnahme ergriffen werden muss, wenn auf der anderen Straßenseite gefahren wird. Wenn man vor einer Wand steht ist die Oberkante des Lichtkegels auch waagrecht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag