Schöner i3-Artikel bei SPON

Schöner i3-Artikel bei SPON

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schöner Artikel, so wacht man am Sonntag gern auf
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 84793.html
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
+1

Kann ich voll unterschreiben.

Cheers


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1

Mir gefiel der sachliche Artikel auch so gut, dass ich ihn teilen wollte.

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schöner Beitrag, keine Frage, aaaber: Der Passus mit der größeren Batterie erst gegen Ende des Jahres ist weniger schön und - hoffentlich - frei erfunden... :-)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant finde ich das erste Bild auf SPON.
Die "Turbinenfelgen" auf der rechten Fahrzeugseite auf der Hinterachse nach vorne und auf der
Vorderachse nach hinten. Und auf der linken Fahrzeugseite auf VA und HA nach hinten :-)
Viele Grüße
Hermann

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat mir auch gut gefallen und mich auch verwundert so einen sachlich zutreffenden Artikel groß veröffentlicht zu sehen. Habt ihr euch mal die Kommentare angesehen? Abgesehen von einigen positiven Meldungen, hat man ja das Gefühl, dass da viele Verbrenner-Enthusiasten schon mit Herzinfarkt aufgewacht sind und auf dem Weg in die Klinik noch mal schnell ein paar unsinnige Tiraden loswerden wollen. Wahnsinn. Aber im Grunde kann das ja nur heißen, dass die E-Technik kurz vor dem allgemeinen Durchbruch steht und die ewig Gestrigen schon arg um ihr Biotop fürchten ;-)

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es macht eben einen Unterschied ob der Tester das Auto wirklich kennt (sollte nach 2 Jahren der Fall sein) oder nur mal für 3 Tage umgestiegen ist und dabei verständlicherweise von einigen Dingen (Ladesäulensuche, Authentifizierung usw.) genervt wird.

Schön finde ich auch das Foto mit der Kühl- Gefrierkombi, dass einen der -für mich- größten Nachteile des M3 verdeutlicht...
Beim 1. Blick in den i3-Kofferraum war ich auch skeptisch, aber es gab bisher keine wirklichen Einschränkungen beim Transport.

Zu Kommentaren: Ich lese die eigentlich grundsätzlich nicht - egal zu welchem Thema - da ich mich oft an den Duktus der pegida,afd, etc. -Anhänger erinnert fühle. Selbst beim Thema E-Mobilität fallen schnell die typischen Begriffe wie Lügengeschichten, -presse, etc... wenn das beschränkte Weltbild (Horizont endet am Gartenzaun) nicht bestätigt wird.

GE ist natürlich die Ausnahme von der Regel.. ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Ich frage mich nur warum beim Stromer bei Kostenrechnungen immer der Realverbrauch mit Ladeverlusten und beim Verbrenner wohl eher die Werksangabe verwendet wird? Mit meinen nicht mal günstigen 26ct/kwh wäre ich mit 17kwh/100km bei 4,42 Euro und ein Diesel Golf wie z.B. der hier http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 37423.html mit 98 ct/Liter bei 5,58 Euro. Es stimmt das der Abstand nicht riesig ist, aber die Richtung ist anderst und die Vergleichsbasis sollte schon stimmen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben: Zu Kommentaren: Ich lese die eigentlich grundsätzlich nicht - egal zu welchem Thema - da ich mich oft an den Duktus der pegida,afd, etc. -Anhänger erinnert fühle. Selbst beim Thema E-Mobilität fallen schnell die typischen Begriffe wie Lügengeschichten, -presse, etc... wenn das beschränkte Weltbild (Horizont endet am Gartenzaun) nicht bestätigt wird.
Doch, die Kommentare - gerade wenn es um die E-Mobilität geht sind köstlich. Besser wie jede Realsatire.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie sprunghaft die negativen Artikel gegenüber Tesla seit der der Model 3 Präsentation gestiegen sind? Hier wird wohl verzweifelt versucht von der dt. Verbrenner-Lobby Seite die Firma zu diskreditieren.

Ich schätze mal die nackte Panik ist ausgebrochen.... :lol:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
read
Ich finde den Beitrag auch sehr gelungen. Er spiegelt in etwa das wieder, was ich hier auch so im Forum quergelesen habe. Nichts geschönt. Die offenen Punkte klar und nüchtern angesprochen. Aber auch die positiven Seiten deutlich herausgestellt.

Hoffen wir mal, dass BMW sich bis zum Übernächsten Batterieupdate nicht wieder 3 Jahre Zeit lässt. Die Konkurrenz schläft nicht.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag