Schneeketten

Re: Schneeketten

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
wie ist denn übehaupt die Winter(fahr)tauglichkeit beim i3?
Motor (und Rex) hinten sollten doch gut Druck auf die Antriebsräder geben, oder?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es bei BMW (auch i3?) eine elektronische Anfahrhilfe für das Fahren auf Eis und Schnell geben soll, die man bei Bedarf zuschalten kann.
Braucht man dann überhaupt Schneeketten?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem i3 bei Schnee in bergigem Gelände?
Anzeige

Re: Schneeketten

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anfahren ist halt nur ein kleiner Teil der Miete.
Besseres Abbremsen ist im Winter wichtiger und spart mehr Geld...

Für mich wären Ketten jedoch evtl. interessant als Bergauffahrhilfe aus unserer Kiesgrube, auch wenn KEIN Schnee liegt ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schneeketten

downtom
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 11:12
  • Wohnort: Ebersberg
read
Muss ich denn wirklich die Orginal BWM-Schneeketten beziehen, es gibt doch x passende Modelle anderer Hersteller für die Maße 155/70R19, die deutlich günstiger sind?

Und seht ihr Probleme, Schneeketten auf die Felge Brock (mit Reifen Blizak LM 500, siehe z.B. hier https://www.reifenshop-landshut.de/neu- ... -et28-7435) aufzuziehen? Mal unabhängig von der Frage möglicher Beschädigungen der Alufelge, da gibt es ja auch Schutzpads.

PS: Bin Auto-Newbie (vor dem i3 bis zum 35. Geburstag nur Carsharing...) = blutiger Anfänger beim Schneekettenkauf. Danke fürs Verständnis.

Re: Schneeketten

USER_AVATAR
  • DieWiener
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:30
  • Wohnort: Bad Vöslau
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hätte übrigens original BMW Schneeketten anzubieten. Wenn wer Interesse hat, bitte per PN melden.
BMW i3s 120Ah seit 02/2020 (Privatfahrzeug)
Skoda Enyaq 80 seit 07/2021 (Firmenfahrzeug)

Re: Schneeketten

USER_AVATAR
read
Ich habe auch noch welche anzubieten… Also wenn Deine schon weg sind, gerne bei mir melden..
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile