Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
read
es ist keine Frechheite - es ist Realität.......


geschweige von den Gummimanschetten, welche total rißig sind....die kosten auch unter einem € in der Produktion (denke ich).........
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com
Anzeige

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
read
Servus Leute,
mich hat es nun auch erwischt und ja, ich bin richtig sauer! Hatte am WE einen i3 zum Wochenende-Test und als ich abends die Frontklappe zum Frunk öffnete, war ich mega erschrocken.
https://www.imageupload.co.uk/image/Ef0Q
https://www.imageupload.co.uk/image/Ef0d

Der Wagen stand über nacht auf der Straße. Es gab wind und Puderzucker-Schnee. Das ist doch wirklich nicht deren Ernst. Seit 2013 ist der Wagen auf dem Markt und viele Kundensorgen wurden dazu formuliert. Warum bekommt man so eine Entwicklungspanne nicht in Griff? Um den Frunk-Kasten gehört eine umlaufende und gegen die Unterseite der Frontklappe dichtende Dichtlippe.
Das ist definitiv kein Premium! Der Wagenpreis wohl schon.

Wie seht ihr das?
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Grundsätzlich ja.
Aber, take it or leave it
Oder nimm die Frunktasche.

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich sehe das als Teil des Motorraums an. Dort sind ausser dem Frunk technische Apparate verbaut. Daher ist doch egal ob es da reinregnet oder schneit... Hauptsache es faehrt und Innen bleibt es trocken.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
seh ich auch so - sicher hätte bmw es ändern können aber das war eben nie als abgeschlossener kofferaum gedacht, daher gibt es ja auch extra die tasche (die hab ich auch drin bei mir und damit bleibt alles organisiert und trocken).
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Ich sehe das als Teil des Motorraums an. Dort sind ausser dem Frunk technische Apparate verbaut. Daher ist doch egal ob es da reinregnet oder schneit... Hauptsache es faehrt und Innen bleibt es trocken.
Ich sehe es halt aus der Sorge um die Lagerung des Ladeziegels, Typ2-Kabels und was auch immer. Wenn die es schon nicht dicht konstruiert bekommen, dann bitte die dichte Schutztasche incl. dazugeben.
Premium ist anders. Seufz.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es gibt doch die Premium Tasche im Zubehoer. Beim Premium Auto ist ja ausser den 4 Sitzen und einem Lenkrad immer alles Aufpreis oder taeusche ich mich jetzt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Diese Frunktasche ist doch ein Witz... verdreckt genauso schnell wie der Frunk. Durch die Feuchtigkeit verschimmelt sie irgendwann. Unsere habe ich nach ca 1,5 Jahren entsorgt.

Natürlich kann man argumentieren "der Frunk ist genau so gewollt". Aber realistisch betrachtet ist er ein Drecksloch und entspricht nicht dem Anspruch, den mir das BMW Marketing vermitteln möchte. Oder gibt es weitere BMW Modelle mit solch einem biologisch-dynamischen Staufach?

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

DB7790
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:43
read
Schibulski hat geschrieben:biologisch-dynamischen Staufach
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

USER_AVATAR
read
Also, gewollt sein kann der Frunk ja so nicht sein, da stimme ich euch zu. Das schaut deutlich nach einem Entwicklerversagen aus. Echt traurig, wie der Premiumhersteller hier die Kunden als Unterstützer der neuen Mobilität vorführt. Klingt alles ein wenig nach „schau, bei unseren anderen Wagen ist das alles prima und hochwertig durchdacht. Da müssen sie keine Kompromisse machen. Nehmen sie doch so einen.“

Seufz.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag