Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon SvenSa » Di 19. Dez 2017, 14:14

es ist keine Frechheite - es ist Realität.......


geschweige von den Gummimanschetten, welche total rißig sind....die kosten auch unter einem € in der Produktion (denke ich).........
SvenSa
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 11. Jul 2017, 22:54

Anzeige

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon lucent.lab » Di 20. Mär 2018, 13:39

Servus Leute,
mich hat es nun auch erwischt und ja, ich bin richtig sauer! Hatte am WE einen i3 zum Wochenende-Test und als ich abends die Frontklappe zum Frunk öffnete, war ich mega erschrocken.
https://www.imageupload.co.uk/image/Ef0Q
https://www.imageupload.co.uk/image/Ef0d

Der Wagen stand über nacht auf der Straße. Es gab wind und Puderzucker-Schnee. Das ist doch wirklich nicht deren Ernst. Seit 2013 ist der Wagen auf dem Markt und viele Kundensorgen wurden dazu formuliert. Warum bekommt man so eine Entwicklungspanne nicht in Griff? Um den Frunk-Kasten gehört eine umlaufende und gegen die Unterseite der Frontklappe dichtende Dichtlippe.
Das ist definitiv kein Premium! Der Wagenpreis wohl schon.

Wie seht ihr das?
i3 60Ah Rex
Benutzeravatar
lucent.lab
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:56

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon fbitc » Di 20. Mär 2018, 13:50

Grundsätzlich ja.
Aber, take it or leave it
Oder nimm die Frunktasche.
fbitc
 
Beiträge: 4631
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon Starmanager » Di 20. Mär 2018, 14:33

Ich sehe das als Teil des Motorraums an. Dort sind ausser dem Frunk technische Apparate verbaut. Daher ist doch egal ob es da reinregnet oder schneit... Hauptsache es faehrt und Innen bleibt es trocken.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1366
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon pousa13 » Di 20. Mär 2018, 14:35

seh ich auch so - sicher hätte bmw es ändern können aber das war eben nie als abgeschlossener kofferaum gedacht, daher gibt es ja auch extra die tasche (die hab ich auch drin bei mir und damit bleibt alles organisiert und trocken).
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon lucent.lab » Di 20. Mär 2018, 16:09

Starmanager hat geschrieben:
Ich sehe das als Teil des Motorraums an. Dort sind ausser dem Frunk technische Apparate verbaut. Daher ist doch egal ob es da reinregnet oder schneit... Hauptsache es faehrt und Innen bleibt es trocken.


Ich sehe es halt aus der Sorge um die Lagerung des Ladeziegels, Typ2-Kabels und was auch immer. Wenn die es schon nicht dicht konstruiert bekommen, dann bitte die dichte Schutztasche incl. dazugeben.
Premium ist anders. Seufz.
i3 60Ah Rex
Benutzeravatar
lucent.lab
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:56

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon Starmanager » Di 20. Mär 2018, 17:33

Es gibt doch die Premium Tasche im Zubehoer. Beim Premium Auto ist ja ausser den 4 Sitzen und einem Lenkrad immer alles Aufpreis oder taeusche ich mich jetzt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1366
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon Schibulski » Do 22. Mär 2018, 01:30

Diese Frunktasche ist doch ein Witz... verdreckt genauso schnell wie der Frunk. Durch die Feuchtigkeit verschimmelt sie irgendwann. Unsere habe ich nach ca 1,5 Jahren entsorgt.

Natürlich kann man argumentieren "der Frunk ist genau so gewollt". Aber realistisch betrachtet ist er ein Drecksloch und entspricht nicht dem Anspruch, den mir das BMW Marketing vermitteln möchte. Oder gibt es weitere BMW Modelle mit solch einem biologisch-dynamischen Staufach?
Schibulski
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:49

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon DB7790 » Do 22. Mär 2018, 09:58

Schibulski hat geschrieben:
biologisch-dynamischen Staufach

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DB7790
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 10:43

Re: Schmutz im Stauraum vorne NORMAL ???

Beitragvon lucent.lab » Do 22. Mär 2018, 10:03

Also, gewollt sein kann der Frunk ja so nicht sein, da stimme ich euch zu. Das schaut deutlich nach einem Entwicklerversagen aus. Echt traurig, wie der Premiumhersteller hier die Kunden als Unterstützer der neuen Mobilität vorführt. Klingt alles ein wenig nach „schau, bei unseren anderen Wagen ist das alles prima und hochwertig durchdacht. Da müssen sie keine Kompromisse machen. Nehmen sie doch so einen.“

Seufz.
i3 60Ah Rex
Benutzeravatar
lucent.lab
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ^tom^, motion und 5 Gäste