Schlüssel-Fernbedienung

Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon waletech » Di 27. Mai 2014, 20:40

Komme einfach nicht mit der Schlüssel-Fernbedienung klar.

Kam bei Nieselregen zufällig raus vor die Tür, was sehe ich... mein i3 mit halb offenen Fenstern im Regen !
Hilfe !!! Hatte ihn doch ordentlich verschlossen.

Wahrscheinlich wurde beim sitzen die Öffnen-Taste längere Zeit vom Stoff der Hosentasche gedrückt.
Hab' auch angst die Fernbedienung zusammen mit meinem gewöhnlichen Haustürschlüssel an einem Schlüsselring zu tragen.
Irgendwie hab' ich schon mehrere Schlüssel-taschen -Anhänger -Lanyards usw ausprobiert.
Nichts funktioniert, nichts fühlt sich gut an, oder lässt sich bequem mitnehmen.

Wie macht Ihr das ???
waletech
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:10

Anzeige

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon endurance » Di 27. Mai 2014, 20:43

Ich habe beide Schlüssel in dem blauen Condom - noch kein Problem gehabt damit. An schlüsselanhängern zumindest an dem i3 Orig. passt der Schluessel wegen der Form nicht wirklich - zumindest finde ich das recht sperrig.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon LocutusB » Mi 28. Mai 2014, 19:05

Hab auch das blaue Verhüterli am Schlüssel, dank Willkommenspaket seid ein paar Tagen auch am Zweitschlüssel. Der Schlüssel ist immer in der Hosentasche und ich hatte noch keine Probleme mit einer ungewollten Öffnung. Die Taste für "Öffnen" ist ja auch recht dezent und nicht so einfach zu drücken...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon fdl1409 » Do 29. Mai 2014, 05:27

Habe mich auch über den klobigen Schlüssel geärgert. Das war eigentlich das Erste, was mir am i3 nicht gefallen hat.
Hab ihn mittlerweile doch im normalen Schlüsselbund. Das geht, wenn man ihn mit einem zusätzlichen Ring anhängt. Ungewolltes Öffnen ist mir noch nicht passiert.

Grüße
Frank
fdl1409
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon i300 » Fr 13. Jun 2014, 00:56

ich musste einmal mehrmals hintereinander die Frontklappe schließen, da immer wieder die Meldung kam dass sie offen ist nachdem ich losfahren wollte :evil: :?: :roll: . Ich hatte halt immer beim hinsetzen die Raute-Taste in der Tasche gedrückt :idea: :lol: . Danach habe ich diese im Schlüssel-Menü so programmiert, dass sie nun die Klimatisierung mit einem Knopfdruck startet :geek: :idea: . Die Frontklappe öffne ich nur von innen.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon endurance » Fr 13. Jun 2014, 04:45

Hmm bei mir hat der Frunk eine extra Taste und der Kofferraum öffnet sich mit der Raute. Wenn Du das umprogrammiert hast wirst Du vermutlich immer noch den Frunk öffnen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon green_Phil » Mi 25. Jun 2014, 14:16

Hat jemand Lust mich aufzuklären, wie ich den Schlüssel programmieren kann? Ich habe ja keine Schnittstelle oder so... Entschuldigt, ist meine erste Strahlenkanone... ehm mein erster BMW. :D
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon endurance » Mi 25. Jun 2014, 15:41

schau mal im Auto unter settings (meine es war dort ein submenu)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon elektrisi3rt » Fr 5. Sep 2014, 14:00

Hallo,

weiß jemand, ob es den Display-Schlüssel bald auch für den i3 gibt?
(http://www.bimmertoday.de/2014/08/15/bm ... splay-key/)

Viele Grüße
Dateianhänge
BMW-i8-Schluessel-Displayschluessel-Display-Key-Galaxy-Gear-750x500.jpg
elektrisi3rt
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 13:54

Re: Schlüssel-Fernbedienung

Beitragvon i300 » Fr 5. Sep 2014, 16:32

Der ist ja geil :o - den würde ich auch mal rausnehmen aus seinem Täschchen. Ich öffne u schließe immer mit dem Griff u bräuchte eigentlich nur eine Karte..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste