Schlüssel-Fernbedienung

Schlüssel-Fernbedienung

waletech
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:10
read
Komme einfach nicht mit der Schlüssel-Fernbedienung klar.

Kam bei Nieselregen zufällig raus vor die Tür, was sehe ich... mein i3 mit halb offenen Fenstern im Regen !
Hilfe !!! Hatte ihn doch ordentlich verschlossen.

Wahrscheinlich wurde beim sitzen die Öffnen-Taste längere Zeit vom Stoff der Hosentasche gedrückt.
Hab' auch angst die Fernbedienung zusammen mit meinem gewöhnlichen Haustürschlüssel an einem Schlüsselring zu tragen.
Irgendwie hab' ich schon mehrere Schlüssel-taschen -Anhänger -Lanyards usw ausprobiert.
Nichts funktioniert, nichts fühlt sich gut an, oder lässt sich bequem mitnehmen.

Wie macht Ihr das ???
Anzeige

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
read
Ich habe beide Schlüssel in dem blauen Condom - noch kein Problem gehabt damit. An schlüsselanhängern zumindest an dem i3 Orig. passt der Schluessel wegen der Form nicht wirklich - zumindest finde ich das recht sperrig.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
read
Hab auch das blaue Verhüterli am Schlüssel, dank Willkommenspaket seid ein paar Tagen auch am Zweitschlüssel. Der Schlüssel ist immer in der Hosentasche und ich hatte noch keine Probleme mit einer ungewollten Öffnung. Die Taste für "Öffnen" ist ja auch recht dezent und nicht so einfach zu drücken...

Re: Schlüssel-Fernbedienung

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Habe mich auch über den klobigen Schlüssel geärgert. Das war eigentlich das Erste, was mir am i3 nicht gefallen hat.
Hab ihn mittlerweile doch im normalen Schlüsselbund. Das geht, wenn man ihn mit einem zusätzlichen Ring anhängt. Ungewolltes Öffnen ist mir noch nicht passiert.

Grüße
Frank

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich musste einmal mehrmals hintereinander die Frontklappe schließen, da immer wieder die Meldung kam dass sie offen ist nachdem ich losfahren wollte :evil: :?: :roll: . Ich hatte halt immer beim hinsetzen die Raute-Taste in der Tasche gedrückt :idea: :lol: . Danach habe ich diese im Schlüssel-Menü so programmiert, dass sie nun die Klimatisierung mit einem Knopfdruck startet :geek: :idea: . Die Frontklappe öffne ich nur von innen.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
read
Hmm bei mir hat der Frunk eine extra Taste und der Kofferraum öffnet sich mit der Raute. Wenn Du das umprogrammiert hast wirst Du vermutlich immer noch den Frunk öffnen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hat jemand Lust mich aufzuklären, wie ich den Schlüssel programmieren kann? Ich habe ja keine Schnittstelle oder so... Entschuldigt, ist meine erste Strahlenkanone... ehm mein erster BMW. :D

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
read
schau mal im Auto unter settings (meine es war dort ein submenu)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlüssel-Fernbedienung

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
Hallo,

weiß jemand, ob es den Display-Schlüssel bald auch für den i3 gibt?
(http://www.bimmertoday.de/2014/08/15/bm ... splay-key/)

Viele Grüße
Dateianhänge
BMW-i8-Schluessel-Displayschluessel-Display-Key-Galaxy-Gear-750x500.jpg

Re: Schlüssel-Fernbedienung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der ist ja geil :o - den würde ich auch mal rausnehmen aus seinem Täschchen. Ich öffne u schließe immer mit dem Griff u bräuchte eigentlich nur eine Karte..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag