Schlüssel eingeschlossen :-(

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

USER_AVATAR
read
Schonmal jemand das Handbuch dazu konsultiert? Da steht unter Komfortzugang:
Heckklappe einzeln entriegeln
[...]
Fernbedienung nicht im Gepäckraum ablegen
Fernbedienung mitnehmen und nicht im Gepäckraum ablegen, sonst wird die Fernbedienung beim Schließen der Heckklappe im Fahrzeug eingeschlossen.
Über die Bedienfreundlichkeit dieser Implementation kann man diskutieren. Dass ein Schlüssel im Gepäckraum nicht erkannt wird, ist aber wohl "by design".
Anzeige

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Handbuch an dieser Stelle nicht gelesen, zugegeben. Aber wenn BMW das ernst meinen würde, hätten sie mir das sicher als erstes auf meine Beschwerde hin "um die Ohren gehauen".

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:Hallo bm3
der leaf laesst sich nicht verriegeln wenn der schluessel im auto ist auch im kofferraum habe es probiert
vielleicht mit schwacher batterie im schluessel aber sonst nicht
Mein BMW auch nicht, der passt auf :) (ist ein anderer BMW; den i3 habe ich noch nicht)
Jedoch kann man sich darauf nicht verlassen.
Es braucht nur eine ungeschickte Reflexion geben und das Auto denkt der Schlüssel ist ausserhalb des Autos.
Dann schliesst es selbstverständlich ab.
Das ist schwierig, meistens klappt's, mehr kann man nicht verlangen. (Selbst aufpassen ist trumpf.)

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag