Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon i3Prinz » Fr 18. Sep 2015, 23:28

Tideldirn hat geschrieben:
BMW hat hier also doch reagiert.


Also wenn der Wischer wirklich geändert wurde und man hat uns nicht informiert, obwohl wir einen Mangel angemeldet haben, dann bin ich so richtig sauer! :evil:
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17

Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon endurance » Sa 19. Sep 2015, 06:17

hmm - sauer würde ich nicht sagen - leider normal - sauer werde ich wenn das beim nächsten Service nicht kostenfrei gefixt wird (für diejenigen welchen einen Mangel gemeldet haben).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3269
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon Tideldirn » Sa 19. Sep 2015, 18:23

Ich denke doch wenn man vor dem Service freundlich auf das schlechte Wischerbild hinweist und zusätzlich erwähnt, dass es wohl neue Wischerblätter gibt die das Problem beheben, dann wird einem sicher geholfen.
So würde ich zumindest meine Niederlassung (Nürnberg) einschätzen.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________
27.03.2015 bis 24.03.2017 - 55720km im i3 BEV 60Ah mit Schnitt 14,9kWh/100km
Warte auf den i3S und vermisse meinen i3 jeden einzelnen Meter
:cry:
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon LocutusB » Mo 21. Sep 2015, 10:52

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe die Spoiler vom Wischer gelöst und das Schlierenproblem ist keines mehr. Noch nicht perfekt, aber kein Vergleich zu vorher. Auf dem Bild von niceguy ist definitiv ein anderes Wischerblatt, bzw. eines mit anderem (oder nicht mehr vorhandenem) Spoiler verbaut. Habe selbst vor 8 Wochen mal nachgefragt, ob es schon eine Lösung für das Problem gibt, was vom BMW-Service verneint wurde :-(.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1131
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon DeJay58 » Mo 21. Sep 2015, 11:18

Frag nochmals nach und schick die Fotos mit mit der Frage was mit den neuen Wischern ist. Gibt es eigentlich die neuen Wischer zu kaufen? Bzw. Passen die auf die "alten" Arme?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3673
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon LocutusB » Di 22. Sep 2015, 12:56

Ich mach doch nicht deren Arbeit ;-). Hab gestern noch mal angerufen, mich aber blöd gestellt und nur gefragt, ob es inzwischen eine Lösung gibt. Ich warte auf den Rückruf …
Hatte denen übrigens schon öfters das Forum empfohlen, falls sie was über i3 erfahren möchten. Scheinbar sind sie dieser Empfehlung nicht gefolgt :-/.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1131
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon TOMbola » Di 22. Sep 2015, 14:17

Mein Wischbild ist nach dem der Spoiler das Zeitliche gesegnet hat ebenfalls deutlich besser. Habe meiner Niederlassung mitgeteilt das ich gerne einen neuen Wischer hätte, da sich zu dem Thema inzwischen wohl was getan hat.

Warte noch auf Antwort.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon Schibulski » Di 10. Nov 2015, 18:23

Habe angeregt durch die Fotos des geänderten Wischerblattes beim i Agenten einen Set neu Blätter bestellt und gestern abgeholt. BMW-ET-Nr. 61612 350 328 für schlappe 73€. Sehen genau wie meine alten Wischerblätter mit Spoiler aus. Alte Lagerware, oder gab es keine Änderung?
Schibulski
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:49

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon Starmanager » Di 10. Nov 2015, 19:50

Schibulski hat geschrieben:
Habe angeregt durch die Fotos des geänderten Wischerblattes beim i Agenten einen Set neu Blätter bestellt und gestern abgeholt. BMW-ET-Nr. 61612 350 328 für schlappe 73€. Sehen genau wie meine alten Wischerblätter mit Spoiler aus. Alte Lagerware, oder gab es keine Änderung?


http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 27649&vin=

Hier gibt es eine Aenderung der Bestellnummer am Baureihe 09/2015. Wuerde mal den Haendler loechern...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1017
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon Schibulski » Di 10. Nov 2015, 20:46

Danke für die Info - das wird es sein.
Weiß jemand, ob an der Befestigung etwas geändert wurde, oder ob die spoilerlosen Wischer auch an die "alten" i3 passen?
Schibulski
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:49

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste