Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
mag sein aber eins wie es im schlechtfall aussieht schadet zur aufrischung bestimmt auch nicht - sorry wenn das jetzt verwirrt hat.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast recht. :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Habe nun ein paar Bilder gemacht, die glaube ich ausreichend aussagekräftig sind.
Werde aber 2 Posts dafür benötigen.
Die Bilder sind meiner Meinung nach selbsterklärend.
Da es heute nicht geregnet hat, kann ich keine "Nachherbild" machen, aber da man die Flügel auch wieder recht einfach montieren kann könnt ihr das gerne selbst versuchen.
Einen guten Vergleich hat man auch, wenn man den Flügel nur an einer Seite abnimmt und dann wischt.
Ausgangslage.JPG
Ausgangslage
Ansicht von unten.JPG
Ansicht von unten
Demontage1.JPG
Demontage 1
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
und weiter gehts:
Demontage2.JPG
Demontage 2
Demontiert.JPG
Demontiert
Profil1.JPG
Profil von unten
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Das Finale:
Profil2.JPG
Profil von der Seite
Nachher.JPG
Wischer wieder angebaut
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für die Mühe...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke!! Muss ich am Wochenende gleich probiern
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das wäre ja genial wenn das wirklich so einfach ist und zu dem gewünschten Ergebnis führt. Das Wischbild nervt im Originalzustand extrem!

Ich denke das haben schon einige bemängelt, von daher ist es ein Armutszeugnis, dass BMW nicht Offiziell auf eine solche Lösung kommt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
...nachdem ich diesen Thread die letzten Tage verfolgt habe, hatte ich gestern endlich Regen und eine Landstraßenfahrt. ABER: Ich konnte das Verhalten nicht provozieren. Ich habe es bis 90km/h versucht, hatte aber niemals eine "Schlier-Schleppe" die breiter als 2-3cm war. Das stört nicht und ich hätte es im Normalfall (ohne diesen Thread) gar nicht wahrgenommen.

Kann es sein, dass BMW hier schon was gemacht hat? Meiner ist auf 07/2015.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Wird probiert :-).
Übrigens eignet sich auch das Scheiben-Wisch-Wasch-Dings um zu testen, wenn der Regen mal ausbleiben sollte ;-).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag