Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Rücksprache mit dem Servicemeister. Das Wischerproblem ist bekannt, sie haben das mit ihren eigenen Fahrzeugen der Niederlassung nochmal verglichen - das gleiche Problem bei allen. BMW München weiß Bescheid. Eine Verbesserungsmaßnahme ist aber unwahrscheinlich, da es bauartbedingt ist. Das ärgert die Niederlassung ebenso wie mich. Man empfahl mir Aqua-Peel, ich soll versuchen, ob das gegen das Wischerproblem hilft oder ob ich dann überhaupt noch wischen muss. (Keine Endlösung, aber man bemüht sich sichtlich)
Ich kann nur empfehlen, dass sich jeder an seine Werkstatt wendet, der dieses Problem hat.
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ich grabe den Fred nochmals aus, da wir ja nun wieder in die Jahreszeit kommen in der es mehr regnen wird.
Da die ganze Sache ja nur ein Aerodynamik-Problem sein kann hab ich bei meinem Wischer etwas herum probiert.
Die Gummis beschnitten und abgeklebt und angeschlitzt um Steifigkeit zu nehmen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich diese Gummiflossen einfach komplett abgenommen habe.
Ganz einfache Sache, da die Flosse nur aufgeklipst ist. In der Mitte etwas abheben und schon kann man sie abziehen.
Härtetest heute im Stärkeren.
Problem beseitigt.
Wischbild ist jetzt wie bei anderen Autos auch.
Sogar besser als bei unserem 7er Golf.
Hier hatte ich nach diesem Thread ein ähnliches Verhalten festgestellt. War mit vorher aber nie aufgefallen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
OK muss ich dann demnächst auch mal genauer anschauen - selbst ist der Fahrer wenn das denn funktioniert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich kann mir da gerade gar nichts darunter vorstellen. Ein Foto wäre toll...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir geht es auch so, Dasselbe Wischerbild ist mir, viel stärker als beim i3 beim Citroen meiner Freundin auch letztens aufgefallen. Da hat es das Wasser viel weiter reingezogen. Es war nur interessanter Weise nicht so störend.

Mich nervt es ja auch, dass der Wischer nicht ganz bis zum linken Rand wischt und somit immer ein Rand bleibt. Das stört mich am meisten wenn ich mal so mit dem Wischwasser die Scheibe reinige. Dann bleibt einfach ein IMO viel zu großer Schmutzrand.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ja ich mach euch ein paar Bilder. War mir schon klar, dass das sonst schwierig wird. Aber gestern hats geregnet und heute bin ich noch unterwegs.
Ich werde sehen, dass ich das morgen schaffe.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

ToolTime
read
Tideldirn hat geschrieben:Ich grabe den Fred nochmals aus, da wir ja nun wieder in die Jahreszeit kommen in der es mehr regnen wird.
Da die ganze Sache ja nur ein Aerodynamik-Problem sein kann hab ich bei meinem Wischer etwas herum probiert.
Die Gummis beschnitten und abgeklebt und angeschlitzt um Steifigkeit zu nehmen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich diese Gummiflossen einfach komplett abgenommen habe.
Ganz einfache Sache, da die Flosse nur aufgeklipst ist. In der Mitte etwas abheben und schon kann man sie abziehen.
Härtetest heute im Stärkeren.
Problem beseitigt.
Wischbild ist jetzt wie bei anderen Autos auch.
Sogar besser als bei unserem 7er Golf.
Hier hatte ich nach diesem Thread ein ähnliches Verhalten festgestellt. War mit vorher aber nie aufgefallen.
Also mit vernünftigen Bosch Blätter klappt das auch beim Golf mit dem Wischbild :D

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Ja ich mach euch ein paar Bilder. War mir schon klar, dass das sonst schwierig wird. Aber gestern hats geregnet und heute bin ich noch unterwegs.
Ich werde sehen, dass ich das morgen schaffe.
Danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Ich kann mir da gerade gar nichts darunter vorstellen. Ein Foto wäre toll...
Ich hatte hier mal eines eingefügt wie es im Schlechtfall aussieht
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php?t ... community/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es geht glaub ich eher um ein Foto jener Dinger die es zu entfernen gilt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag