Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich hab morgen einen Werkstatttermin und habe schon angekündigt, dass das Wischerbild über 80km/h mieserabel ist und dass da was getan werden muss. Werde berichten.
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
So, Werkstatt hat mit München telefoniert. Das Wischerbild kann nicht beanstandet werden, es ist Stand der Technik. Deshalb bleibt die Sicht bei Regen weiterhin so, wie sie war. Premium eben. Langsam gewöhn' ich mich dran. :twisted:

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie auch die andere Aussage von Bmw .... Ziemlich herablassend ... Schade

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Stand welcher Technik? Des 20. Jahrhunderts?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Stand welcher Technik? Des 20. Jahrhunderts?
:mrgreen: Im 20. Jahrhundert gab es wenigstens noch Scheibenwischer und nicht so sinnfreie Blades die sich durch ihre Windschnittigkeit das Wasser wieder unter das Blatt saugen. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

skyman2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:35
read
man hat doch für lange Strecken einen Zweitwagen und man darf doch erwarten, für Regen einen Drittwagen zu haben...macht ja auch keinen Sinn das er nass wird. :-) ...im mag ihn und all seine Besonderheiten...ist fast wie eine Frau...hat auch seine Macken!
Gruß
SKY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
:lol: ne Frau kostet aber keine 45.000 Euro! Zumindest nicht jede :o

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:So, Werkstatt hat mit München telefoniert. Das Wischerbild kann nicht beanstandet werden, es ist Stand der Technik. Deshalb bleibt die Sicht bei Regen weiterhin so, wie sie war. Premium eben. Langsam gewöhn' ich mich dran. :twisted:
Komisch bei mir gab es eine andere Aussage - ich habe es aber mit Gefährdung wegen Sichteinschränkung begründet. Die Werkstatt hat sogar Videoaufnahmen an München geschickt.
Ob am Ende auch was nachhaltiges passiert ist aber offen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Meine Vermutung ist ja, man wimmelt ab und bastelt heimlich an einer Lösung. Die kommt dann irgendwann still und leise als "Serienstandsverbesserung" daher.
Ich gebe mich mit der Begründung auch nicht zufrieden. Es sei denn, sie wollen die Verantwortung für meinen nächsten Unfall bei Regen in Kauf nehmen... möglicherweise war mein Freund wohl gestern beim Abgeben nicht deutlich genug.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

skyman2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:35
read
wird ja erst wirklich gefährlich wenn sich 2 I3 bei Regen begegnen :-) blöde Schuldfrage am Ende...gott sei Dank passiert das ja nicht so oft! Alternativ könnte man dem Regen einen Patch verpassen das es in Zukunft nur um den I3 herumregnet...wäre auch eine Lösung an der BMW arbeiten könnte, dann hätten auch unsere alten I3 eine Lösung!
SKY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag