Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon Elektrisierend » So 20. Dez 2015, 01:58

NixNutzz hat geschrieben:
Habt ihr das auch schon beobachtet oder kann man da mit anderen Wischblättern was machen?


Das scheint bei allen i3 so zu sein. Ich haben meinen Händler schon darauf angesprochen aber keine Antwort gekriegt. Was mich v.a. stört, ist, dass die Wischerblätter die Scheibe nicht bis zum Endanschlag (also ca. 90° zur Cockpitebene) sauber machen und da die A-Säule eh sehr dick ist sehe ich bei Regenwetter in einer Linkskurve wenig bis gar nichts.
BMW 440i Cabrio als Fun- und Arbeitsfahrzeug
Porsche Panamera Turbo als Langstreckenwagen
Elektrisierend
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:44
Wohnort: Innerschweiz

Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon DeJay58 » So 20. Dez 2015, 10:01

Ja das stört moch auch sehr und ist unverständlich.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3670
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon TOMbola » So 20. Dez 2015, 10:14

Habe nun wieder Wischer mit grossem Spoiler oben und unten bekommen. Wischer hebt ab 130 nicht mehr ab, allerdings zieht er jetzt wieder Wasser ins Sichtfeld. Zudem wurde der Wischerarm justiert mit der Folge, dass das Sichtfeld im Fahrerbereich eingeschränkter ist, da nicht mehr direkt bis zur A-Säule gewischt wird.

Extra deshalb fahr ich nicht wieder zur Niederlassung, sind hin und zurück auch jedesmal 100km. Werde denen nochmal schreiben und beim nächsten Aufenthalt schauen wir mal. Ein wenig nervig ist es schon, meiner Niederlassung kann ich aber keinen Vorwurf machen, dass Werk bekommt es halt nicht gebacken.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon DeJay58 » So 20. Dez 2015, 10:40

Bei mir hat es noch nie bis zur A-Säule gewischt. Hast Du das mal einstellen lassen?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3670
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon TOMbola » So 20. Dez 2015, 14:52

DeJay58 hat geschrieben:
Bei mir hat es noch nie bis zur A-Säule gewischt. Hast Du das mal einstellen lassen?


Jetzt haben sie es verstellt.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon squanto » Mo 21. Dez 2015, 01:15

Mit den Frontwischern komme ich gut klar. Nur der Heckwischer ist schon zweimal von meiner bevorzugten Waschanlage abgerissen worden. Beim zweiten Mal ist der Wischer auch gebrochen; ein Ersatz kostet allerdings nicht viel.
squanto
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 13:26
Wohnort: Nähe Trier

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Beitragvon campomato » Mo 18. Jul 2016, 16:45

Gibt es hier eigentlich mit dem "neuen" i3 auch etwas Neues zu berichten, oder bleibt es bei gutem Wischen nur bis max. 130km/h? Hat schon jemand in die ET-Liste geschaut?
Das wäre ja echt ein Trauerspiel, wenn BMW das nicht endlich mal in den Griff kriegen würde.

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:33

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste