Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Elektrisierend
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:44
  • Wohnort: Innerschweiz
read
NixNutzz hat geschrieben: Habt ihr das auch schon beobachtet oder kann man da mit anderen Wischblättern was machen?
Das scheint bei allen i3 so zu sein. Ich haben meinen Händler schon darauf angesprochen aber keine Antwort gekriegt. Was mich v.a. stört, ist, dass die Wischerblätter die Scheibe nicht bis zum Endanschlag (also ca. 90° zur Cockpitebene) sauber machen und da die A-Säule eh sehr dick ist sehe ich bei Regenwetter in einer Linkskurve wenig bis gar nichts.
BMW 440i Cabrio als Fun- und Arbeitsfahrzeug
Porsche Panamera Turbo als Langstreckenwagen
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das stört moch auch sehr und ist unverständlich.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe nun wieder Wischer mit grossem Spoiler oben und unten bekommen. Wischer hebt ab 130 nicht mehr ab, allerdings zieht er jetzt wieder Wasser ins Sichtfeld. Zudem wurde der Wischerarm justiert mit der Folge, dass das Sichtfeld im Fahrerbereich eingeschränkter ist, da nicht mehr direkt bis zur A-Säule gewischt wird.

Extra deshalb fahr ich nicht wieder zur Niederlassung, sind hin und zurück auch jedesmal 100km. Werde denen nochmal schreiben und beim nächsten Aufenthalt schauen wir mal. Ein wenig nervig ist es schon, meiner Niederlassung kann ich aber keinen Vorwurf machen, dass Werk bekommt es halt nicht gebacken.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir hat es noch nie bis zur A-Säule gewischt. Hast Du das mal einstellen lassen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Bei mir hat es noch nie bis zur A-Säule gewischt. Hast Du das mal einstellen lassen?
Jetzt haben sie es verstellt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mit den Frontwischern komme ich gut klar. Nur der Heckwischer ist schon zweimal von meiner bevorzugten Waschanlage abgerissen worden. Beim zweiten Mal ist der Wischer auch gebrochen; ein Ersatz kostet allerdings nicht viel.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Gibt es hier eigentlich mit dem "neuen" i3 auch etwas Neues zu berichten, oder bleibt es bei gutem Wischen nur bis max. 130km/h? Hat schon jemand in die ET-Liste geschaut?
Das wäre ja echt ein Trauerspiel, wenn BMW das nicht endlich mal in den Griff kriegen würde.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das Problem besteht auch bei BJ 2018 immer noch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag