Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Yep, ist mir auch schon aufgefallen. Ist definitiv Fahrtwindabhängig ...
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

HED
read
Versiegelt die Scheiben mit Ombrello Nanoversieglung.

Ab 50km/h perlt das Wasser einfach weg, ohne das Zutun des Scheibenwischers.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nano-Unsinn ist weder für mich, noch für Umwelt gesund. Tolle technische Neuerung, aber ich kann das nicht uneingeschränkt empfehlen. Biologische Barrieren sind gegen Nano-Produkte unwirksam. Folgen unerforscht. (Ich bin Biologe und weiß, wovon ich rede.)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

HED
read
Du hast nicht ganz Unrecht. Aber dann muss man auch konsequent sein und keine Sprühdeos etc. verwenden.

Für die Frontscheibe ist eine Nanoversieglung absolut unbedenklich. Und die von Ombrello soll sehr gut sein.
Man kann sich beim Auftragen auch einen Gummihandschuh anziehen.

Erhöht die Sicherheit maßgeblich. Hält mehrere Monate.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja, für die Frontscheibe unbedenklich. Der Frontscheibe passiert nix. Auch die Sicherheit ist nicht gefährdet. Die Gesundheit meiner Katze (beispielhaft) aber schon.

Sprühdosen sind ja auch zu vermeiden wo es geht bzw. auf umweltfreundliches Treibmittel zu achten. Das hat aber rein gar nichts mit Nano-technologie zu tun, es sei denn, du sprühst Nanopartikel damit auf.
Handschuhe schützen meine Hände, vorausgesetzt ich nehme die richtigen! Kautschukhandschuhe kannste vergessen, da brauchst Du bei Nanoprodukten auch keine anziehen. Sieht schützend aus, ist es aber nicht. Besser: Nitrilhandschuhe. Aber beim Ausziehen ist Vorsicht geboten! Und wohin dann damit? Chemischer Sondermüll... zu verbrennender Hausmüll muss wohl reichen.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

HED
read
Ich gebe dir mal Futter. ;)

Und zwar hatte ich mal so Nano-Reinigungstücher für den Innenraum. Es hat gekitzelt an den Händen. Hätte da nicht Nano draufgestanden, hätte ich die nicht entsorgt. So landeten sie aber im Mülleimer. Sie waren eine Dreingabe, habe ich nicht extra gekauft.

Das mit Deos habe ich angesprochen, weil schon diese Teilchen sich auf der Lunge ablegen können.

Bei der Scheibe allerdings ergeben sich enorme Sicherheitsvorteile. Vor allem bei heftigen Regen hat man immer eine freie Scheibe. Und auch auf den Seitenscheiben.

Man sollte nur später im Winter darauf achten, dass sich das Scheibenfrostschutzmittel auch mit der Nanoversigelung verträgt.
Sonst könnte es Schlieren geben.

In Zukunft brauchen wir vielleicht keine Scheibenwischer mehr, denn es geht angeblich auch mit Ultraschall. (wie bei Flugzeugen)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Futter? Ich sehe nichts Essbares ^^
Gekribbelt hat sicher keines der Nanoteilchen. Das waren Chemikalien, die Fett aus Deiner Haut lösten oder die Oberflächentemperatur fallen ließen. Du hast keine Sinneszellen, die ein Eindringen von so kleinen Partikeln bemerken könnten.
Ich will auch nicht grundsätzlich gegen die Nanotechnologie schwätzen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind toll. Aber die Risiken eben auch, gerade was Umweltsicherheit und Gesundheit anbelangt. Ist ähnlich der (*Reizthema*) Nuklearenergie, nur dass es jeder kaufen und verwenden darf.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat schon jemand was von BMW gehört in Bezug auf das zum Teil schlechte Wischbild?
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dani hat geschrieben:Hat schon jemand was von BMW gehört in Bezug auf das zum Teil schlechte Wischbild?
Man schweigt sich offenbar aus, wie sooft :oops:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ja hier - erstmal wurde das bei Mir Von der einstellung optimiert.
Ich pers. gehe Davon aus, dass Es mittelfristig Andere arme gibt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag