Schick, sauber, unbeliebt

Re: Schick, sauber, unbeliebt

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sunshine hat geschrieben: Wir fahren ein Facelift, und ja, er ist perfekt verarbeitet. Ich kann das ganze gedöns über die ach so schlechte Verarbeitung nicht mehr hören, weil es ganz einfach nicht zutrifft - zumindest nicht auf die neueren Modelle wie unseres.

Der i3 gestern war nicht besser verarbeitet. Punkt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Model S und i3 sind -nicht nur preislich- nicht vergleichbar. Sie sind vor allem konzeptionell sehr unterschiedlich. Ich gönne Dir den Tesla von Herzen, würde meinen i3 jedoch nicht gegen ein Model S tauschen. Warum? Der i3 ist ein ausgesprochen gutes Stadtauto. Agilität, Wendigkeit, Parkplatzfreundlichkeit, Wendekreis, Verbrauch und anderes sind dem Tesla weit voraus. Der hat seine Stärken im besseren Langstreckenkomfort und der höheren Reichweite. Auch die Infrastruktur kann punkten, allerdings auch nur im Langstreckenbetrieb. Es kommt also auf das persönliche Fahrprofil an. Wer wie ich 95% Stadtverkehr fährt und täglich weniger als 50 km drauf packt, ist mit einem i3 bestens aufgestellt. Ein Model S wäre bei diesem Profil die falsche Wahl. In jeder Hinsicht.

Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag