Scheibenwischer - Waschanlage

Re: Scheibenwischer - Waschanlage

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war mit meinem i3 schon einige Male in verschiedenen Waschanlagen, und das habe ich so noch nie beobachtet. Schaltet ihr die Autos denn aus ? Ich lasse den Wagen in Bereitschaft auf N, beim letzten Mal sogar aus Versehen in D, aber passiert ist auch nichts.
Anzeige

Re: Scheibenwischer - Waschanlage

win_mobil
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Hallo,
der Hinweis mit den beiden Motoren ist interessant. Es ist vermutlich das gleiche Prinzig wie beim VW Touran eines Freundes von mir. Bei diesem war ein Motor defekt und er hat sich bei ebay einen gebrauchten Ersatz besorgt.
Die Steuerung des Motors ist in diesem integriert und das "virtuelle Gestänge" besteht aus ein oder 2 Verbindungsleitungen zwischen den beiden Motoren.
Das Problem nach Einbau war, dass die beiden Wischerarme kollidiert sind und wir lange nach dem Fehler gesucht haben. Es stellte sich heraus, dass der linke und der rechte Motor steuerungstechnisch unterschiedlich war und dies der Grund für die Kollision war.
Er hatte zwei rechte Motoren eingebaut.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag