Scheiben im i3 laufen recht schnell an

Re: Scheiben im i3 laufen recht schnell an

Beitragvon Schibulski » Di 13. Okt 2015, 00:03

Abgesehen vom Scheibenputzen (das hilft definitiv)...
Nach meiner Erfahrung/Meinung liegt das Beschlagen (egal in welchem Fahrmodus) an der automatischen Umluftschaltung. Diese will bei großer Differenz zur Außentemperatur verhindern, dass teuer erwärmte Luft zu schnell das Auto verlässt. Dabei scheint der "Luftgütesensor" sehr viel Feuchtigkeit zu tolerieren, bis er die Klappen wieder öffnet. Ich fahre einfach mit beschlagen Scheiben weiter, irgendwann werden sie plötzlich freigeblasen und es regelt sich alles ein. Okay, geht nicht in jeder Verkehrssituation :-)
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Anzeige

Re: Scheiben im i3 laufen recht schnell an

Beitragvon Carsten » Di 13. Okt 2015, 04:30

Genau diese Situation wie von Schibulski beschrieben habe ich letztens auch schon erlebt. Insgesamt betrachtet laufen meine Scheiben jedoch fast nie an. Fahre alles gleichmäßig, von Comfort bis EcoPro+. Eine Druckerhöhung im Innenraum o.ä. kommt bei mir nicht vor.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Scheiben im i3 laufen recht schnell an

Beitragvon Starmanager » Di 13. Okt 2015, 08:15

Am Anfang als das Auto neu war hatte ich auch das Problem mit den beschlagenen Scheiben wenn ich die Lueftung bei EcoPro+ auf 1 eingestellt war. Bei der Stellung 3 war es dann besser... dafuer war es dann im Auto kaelter... Wirklich geholfen hat nur das intensive putzen der Scheibe. Es ist ab Werk ein schmieriger Film auf der Scheibe der nur sehr schwer zu entfernen ist. Das habe ich 4 oder 5 mal gemacht und danach war das Problem behoben. Nichts geht ueber eine saubere Scheibe. :D
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1055
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Scheiben im i3 laufen recht schnell an

Beitragvon Hasi16 » Mi 14. Okt 2015, 16:50

Also im Comfort-Modus kenne ich das Problem nicht. Bei EcoPro nur, wenn im Menü die "verringerte Klimaleistung" ausgewählt ist - hab ich deaktiviert und seitdem gibt es da auch kein Problem wird. EcoPro+ habe ich noch nie benutzt.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste